Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Einrichten des SMTP und POP3 Connectors

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Karsten77

Karsten77 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 09:18 Uhr, 4389 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Frende,

ich verzweile bei der Einrichtung des SMTP und POP3 Connectors.
Es lassen sich weder Emails versenden noch Empfangen vom Client aus.
Ich habe es so gemacht, wie in meinem Buch beschrieben (Joos, SBS2003 Praxisbuch 2. Auflage).

Ich habe den SMTP Connector installiert, weiss aber nicht ob ich die Emails DNS Weiterleitung verwenden muss, oder den Smarthost. Und wer ist der Smarthost? Ist das mein Server oder der Provider?
Welchen SMTP Server spreche ich an? Ich möchte nur EINEN SMTP Server verwenden, und mehrere Pop3 Konten. Wo aber jeder client auch seine Absenderkennung mitsendet. Und das nicht am Ende alle ausgehenen Emails über info@xxx.de rausgehen.
Was muss ich unter "Erweitert" und "Ausgehende Sicherheit" für einen Server eintragen?

Und wie konfiguriert man den Pop3 Connector? Im Prinzip wie jedes andere Postfach doch auch wenn ich Outlook mit einem Pop3 Server verbinde. Da kann man doch nichts verkehrt machen?
Ich habe da ein Benutzerpostfach gewählt, und dazu den Client.

Szenario:
Email Pop3 Konten bei Strato vorhanden (mehrere)
1 Client habe ich am Server eingerichtet. Der sendet und empfängt mit Exchange ohne Probleme. Es kommt nur nix an.
Im Pop3 Connecor habe ich dieses Postfach eingerichtet und dem Client zugeordnet.

Der Pop3 Connector scheint aber nicht die Emails ab zu holen, sondern wird einen ganzen Satz Fehler in der Ereignisanzeuge aus. Von 1019 bis 1036.

Was läuft da wieder schief?

Viele Grüsse
Karsten
Mitglied: Karsten77
04.03.2009 um 11:09 Uhr
Fragt micht nicht warum ;)

Aber irgendwie habe ich es geschafft. Email senden und empfangen.
Was mir aber aufällt, ich habe auf einer Testmail der Kollegin geantwortet, und es auch direkt versucht. Sie kommen nicht an. Sie hat halt dieselbe Domain Endung wie die Firma auch. Ich vermute, Exchange bermerkt das, und versucht lieber intern zu zu stellen, als es erst über Strato raus zu ballern, und dann wieder ab zu holen.

Demnach liegen die Mails irgendwo im Exchange intern herum und warten darauf, abgeholt zu werden?

Die Kollegin hat nur noch keinen Client. Kommt noch.

Gruss
Karsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Papierkorb
gelöst Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Papierkorb ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...