Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Energieverwaltung

Frage Microsoft

Mitglied: linux29

linux29 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 23.12.2007, 4061 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe ein Laptop mit einem Benutzer und einem Administrator angemeldet
Der Benutzer habe ich beschränkte Rechte gegeben. Wenn ich als Benutzer eingeloggt bin, kann ich die Energieverwaltung nicht verändern, weil ich keine Rechte habe. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die Energieverwaltung freizugeben, dass jeder benutzer die Energieverwaltung verändern kann.

danke
Mitglied: Majestro
18.12.2007 um 22:39 Uhr
Hallo Linux,
es wäre echt Hilfreich wenn du mal sagen würdest welches Betriebssystem du benutzt.
Gruß
Majestro
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
18.12.2007 um 23:24 Uhr
Unter XP:

Start --> ausführen

und dort dann " control userpasswords2 " eingeben. Dort würde ich dann den Benutzer auf Power User setzen.



@Majestro:
Linux29 hat diesen Thread unter die Rubrik Windows gesetzt, also würde ich mal sagen er benutzt auch Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
19.12.2007 um 10:26 Uhr
Moin!

Soviel zum Thema verwirrung durch Usernamen

Schönen Tag
Bitte warten ..
Mitglied: linux29
19.12.2007 um 12:37 Uhr
ich benutze das Betriebssystem Windows Xp Profi Sp2
Bitte warten ..
Mitglied: linux29
19.12.2007 um 12:50 Uhr
können sie mir vielleicht genauer beschreiben wie ich den Benutzer auf power user setze danke
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
19.12.2007 um 12:57 Uhr
wenn du "control userpasswords2" eingegeben hast bei Ausführen (engl.: "run")
dann bist du in dem Fortgeschrittenen Usermenü. (du musst als Administrator eingeloggt sein)

Wähle den Benutzer den du modifizieren möchtest aus und klicke auf Eigenschaften.
Dort hast du drei Optionen zur auswahl:
-Standart Benutzer
-Eingeschränkter Benutzer
-Andere (mit einer Liste)

In deinem Fall wählst du den Standart Benutzer (engl.: Standart User) aus. Dahinter steht auch Power User sowas in der Art.
Bitte warten ..
Mitglied: linux29
20.12.2007 um 15:38 Uhr
Alles klar vielen Dank
ich werde heute abend versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: linux29
23.12.2007 um 15:37 Uhr
Hallo

Es hat geklappt aber der benutzer kann jetzt auch im Netzwerk zugreifen
das will ich verhindern ich will nur dass er nur die energieverwaltung zugreifen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Serververbindung (5)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Updates-mögliche Probleme (6)

Frage von Markus1977 zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
gelöst 3PAR 8200 Autotiering Probleme? (4)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Networkbridge Probleme (2)

Frage von dotcom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...