Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit exe Dateien im Internet und im Netz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TheHawk

TheHawk (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 10:17 Uhr, 3786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe seit eingen Tagen folgendes Problem:

Mein System ist WindowsXPSp3.
Wenn ich im IE6 eine exe Datei runterladen will kommt nur ein gelbes X.
In Firefox bekomme ich folgende Meldung: This download has been blocked by your Security Zone Policy.

Auf meinen Shares im Netz bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eine Exe starten will:
Windows cannont access the specified device, path or file. You may not have the appropriate permissions to access the item.

Mein Account ist allerdings Domain Admin.

Das Problem tritt immer auf, egal ob ich auf ein Win2k3 share oder auf ein WinXP share zurgreiffe.

Ich habe über ein solches Problem gegooglet, winde da allerdings nur Antworten für Windows Server.... was mit IE Enhanced Securtity.... das gibt es aber bei mit bei den Windows Componenten nicht...

Ich komme leider hier nicht mehr wirklich weiter..

Danke für Eure Hilfe,

Mfg,

Steve
Mitglied: Kosh
02.12.2008 um 09:43 Uhr
Versuch mal folgendes für dein "internes" Problem:

Internet Explorer -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites... -> Erweitert

Dort fügst du deine interne DNS Domain ein mit *.meinedomain.local

Dein Internetproblem scheint auch an zu restriktiven Interneteinstellungen im Browser zu liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
02.12.2008 um 09:50 Uhr
danke, hab ich für eine Seite gemacht... das hatte ich mit dem Servernahmen gemacht, das ging dann auch für den Server ...
geht aber dann immer noch nicht für Dateien welche nicht auf dem Server resp in der Domaine liegen und ich kann leider immer noch keine Exe runterladen resp starten...

... wenn ich die Datei allerdings vom server auf mein Dektop kopiere bekomme ich folgende Meldung:

This page has an unspecified potential security flaw. Would you like to continue?

Wenn ich hier Yes sage wird die Datei kopiert und lässt sich dann auch lokal starten .... was aber nicht wirklich hilft für dateien welech auf dem share gestartet werden müsssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.12.2008 um 09:55 Uhr
Wie gesagt. Das liegt an deinen Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen.
Setze diese mal zurück.
Internetoptionen -> Sicherheit -> Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen.

Anscheinend wurde das Problem mit einem Sicherheitspatch nach SP3 bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
02.12.2008 um 10:17 Uhr
danke, hat leider auch nix gebracht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...