Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Freigaben und NTFS Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: -Friso-

-Friso- (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 19:19 Uhr, 3821 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich habe einen neuen Server aufgesetzt W2k3 R2 SP2 und habe jetzt das Probleme das ich auf die Freigabe nicht zugreifen kann wenn ich den Servernamen verwende.
Freigabeberechtigung: Jeder Vollzugriff
NTFS Recht: nur Admins plus meinem User Vollzugriff

verwende ich allerdings die IP funktioniert alles super

vielen Dank schon mal für die Informationen
Mitglied: dreadnik
10.04.2008 um 10:40 Uhr
Hallo Friso,

würde auf ein Problem mit der Namensauflösung tippen.
DNS richtig konfiguriert?
Kannst du den Rechner denn über den Namen anpingen?

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: -Friso-
10.04.2008 um 11:30 Uhr
ja der name kann ich erreichen es ist paradox hier mal ein beispiel

\\servername\Freigabe$ --> jeder Vollzugriff NTFS Recht Domain und Local Admin + meinem Domainuser

aber weder ich noch ein Domainadmin kann zugreifen allerdings bei einem unterordner

\\servername\Freigabe$\User --> NTFS recht auf User Jeder lesen

kann auch jeder lesen

naja und wenn ich auf \\Server-IP\Freigabe$ zugreife geht alles so wie es soll

bis dann noch mal / ich raff das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
10.04.2008 um 11:54 Uhr
Ausser den Sicherheitseinstellungen sind auch die Berechtigungen der Freigabe angepasst?
Wie sieht es mit den erweiterten Einstellungen aus?
Besitzer des Ordners passt auch?
Bitte warten ..
Mitglied: -Friso-
10.04.2008 um 12:13 Uhr
alles ist perfekt gesetzt es geht nicht einmal dann wenn ich mir auf e$ NTFS Vollzugriff erteile
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
10.04.2008 um 12:32 Uhr
Was passiert wenn du nur \\Servername eingibst?
Er sollte dann ja alle Freigaben des Servers anzeigen.
Wenn du dann auf eine der Freigaben klickst kommt du Fehlermeldung wenn ich die richtig verstanden habe.
Steht im Ereignislog des Servers denn irgendetwas?
Hast du schon ein bischen mit dem net share-Befehl getestet?
An der Domäne bist du auch korrekt angemeldet?

Habe aber so langsam keine Idee mehr.
Wirklich seltsamer Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
10.04.2008 um 19:19 Uhr
wenn Du den Server anpingst bekommst Du dann die richtige IP zurück?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver (11)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
gelöst NTFS Berechtigungen - Vererbung (11)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...