Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Fritz Box Fon 7170 und Carpo

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 30.08.2007, 14760 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem VoIP Zugang. Ich hab gütigerweise von der Telekom einen DSL Zugang mit 384 KBit bekomme, und mir von Carpo (der, der bei LIDL auch dahinter steckt) einen VoIP Zugang geholt. Jetzt kam der Brief von Carpo mit den Zugangsdaten. Die hab ich fein fleißig in den Router eingetragen, also als Nutzer mein Nutzernamen bei Carpo (xxx@carpo.de) und als Passwort mein angegebenes Passwort. Und alle Anrufe gehen über das Festnetz raus. Es steht beim Status des Routers, dass der VoIP Zugang deaktiviert sei. Kann mir einer sagen, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss, dass das geht? Oder geht es aufgrund der Leitung überhauüt nicht?
Mitglied: 21271
07.08.2006 um 12:17 Uhr
Hallo,

also ich kenne Carpo nicht.
Aber beim Anmelden eines VoIP muss man zumindest bei 1u1 eine Telefonnummer eingeben. Dies sollte die bereits vorhandene sein (Ansonsten weiter zu 2.)
Danach ruft dich eine Hotline an und gibt dir einen Code. Diesen musst du dann im Internet bei dem Provider eingeben um VoIP freizuschalten. Dieser Vorgang ist deswegen so, damit man sich seine Telefonnummer nicht "aussuchen kann".

2. Solltest du noch keine Telefonnummer haben, (du wirst im Internet bei Carpo sicherlich danach gefragt), bekommst du eine neue zugewiesen. Mehr kann ich dir zu Schritt 2 nicht sagen, da ich bisher immer nur o.g. ausgeführt habe.

Also, geh nach Carpo auf die Internetseite, melde dich mit deinem Acc an und führe o.g. Schritte aus

Undnaja, 384kbit sind nicht viel, VoIp wird eventuell nicht grad der bringer sein.
Ich habe 783kbit und es knackst und rauscht öfters.
Aber probier mal !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
07.08.2006 um 14:52 Uhr
also ich hab mich da online angemeldet, und einen Brief zugeschickt bekommen. Da standenen jede Menge Zugangsdaten drinne. Eine VoIP Telefonnummer, ein Benutzername, ein VoIP Name und jede Menge weiter. Ich wollte eigentlich auch wissen, welchen Eintrag von dem Zelltel ich von in die Anlage eintragen muss, weil ich denke, wenn das schon mal einer gemacht hat, dann ist das relativ einfach. Oder eben wollte ich wissen, dass es an der Leitung liegt, dass es deaktiviert ist.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
08.08.2006 um 12:35 Uhr
OK,
geh mal auf die Webseite deines Routers.
Meld dich an, und geh dann auf Einstellingen. Dann auf Telefonie. Dann auf Internettelefonie.
Dort klickst du auf "Neue Internetrufnummer".
Dann klickst du auf "anderer Anbieter"
Dort musst du dann die Zugangsdaten/Nummern eintragen. (Wie solltest du mal googeln)
Danach auf Übernehmen.
Dann mal ausprobieren.

Diese Anleitung ist auf eine Fritzbox 7050 zugeschnitten. Ich hoffe das deine vom Aufbau genau so ist.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
08.08.2006 um 12:50 Uhr
@ Wiggenbrock
Danke für die Tolle Anleitung. Ich glaub, wir sind hier alle IT´s und wissen grob, wie es zu machen ist, nur eben wo was genau einzutragen ist, daran scheitert es ebeen, und bevor mal viel ausprobiert, schreibt man eben einen Beitrag.
Ja, aber es geht. Und dass nicht alle fragen, wie es geht, oder selber stundenlang suchen hier mal ne kurze Erkärung:
1. Auf Fritz Box Verbindung und bis hin zu Telefoneinstellungen hangeln (das sollte jeder schaffen)
2. Neuen Eintrag erstellen
3. "anderer Anbieter auswählen"
4. Die Internetrufnummer (Vorwahl plus Nummer eintragen)
5. Bei Benutzernamen den Benutzernamen von der Carpoanmeldung ohne "@carpo.de" eintragen (daran scheiterte es bei mir)
6. Das Passowrt vom VoIP eintragen, nicht das der Anmeldung!! (Falls die unterschiedlich sein sollten, was nicht per default so ist, aber in meinen AUgen so sein sollte )
6. Bei Registrar sip.carpo.de eintragen
7. Änderungen übernehmen
8. Mal kurz warten
9. Es sollte gehen und lostelefonieren

Viel Spaß mit eurer Internettelefonie.
Bitte warten ..
Mitglied: karapicho
30.08.2007 um 00:33 Uhr
Ich habe aber andere Probleme.
Es leuchtet auf dem Fritzbox eine rot Lampe wenn ich Anrufe bekomme. Ich nehme die Leitung aber höre gar nichts.
Ich kann aber problemlos anrufen von meinem Telephon.

Wenn ich so anschaue im Fritzbox center was bein "Telephonie" war habe ich error 486 auf die FAQ´s von CARPO.de habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Kennt jemand die Ursache davon ?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...