Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Fritz Box Fon 7170 und Carpo

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 30.08.2007, 14814 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem VoIP Zugang. Ich hab gütigerweise von der Telekom einen DSL Zugang mit 384 KBit bekomme, und mir von Carpo (der, der bei LIDL auch dahinter steckt) einen VoIP Zugang geholt. Jetzt kam der Brief von Carpo mit den Zugangsdaten. Die hab ich fein fleißig in den Router eingetragen, also als Nutzer mein Nutzernamen bei Carpo (xxx@carpo.de) und als Passwort mein angegebenes Passwort. Und alle Anrufe gehen über das Festnetz raus. Es steht beim Status des Routers, dass der VoIP Zugang deaktiviert sei. Kann mir einer sagen, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss, dass das geht? Oder geht es aufgrund der Leitung überhauüt nicht?
Mitglied: 21271
07.08.2006 um 12:17 Uhr
Hallo,

also ich kenne Carpo nicht.
Aber beim Anmelden eines VoIP muss man zumindest bei 1u1 eine Telefonnummer eingeben. Dies sollte die bereits vorhandene sein (Ansonsten weiter zu 2.)
Danach ruft dich eine Hotline an und gibt dir einen Code. Diesen musst du dann im Internet bei dem Provider eingeben um VoIP freizuschalten. Dieser Vorgang ist deswegen so, damit man sich seine Telefonnummer nicht "aussuchen kann".

2. Solltest du noch keine Telefonnummer haben, (du wirst im Internet bei Carpo sicherlich danach gefragt), bekommst du eine neue zugewiesen. Mehr kann ich dir zu Schritt 2 nicht sagen, da ich bisher immer nur o.g. ausgeführt habe.

Also, geh nach Carpo auf die Internetseite, melde dich mit deinem Acc an und führe o.g. Schritte aus

Undnaja, 384kbit sind nicht viel, VoIp wird eventuell nicht grad der bringer sein.
Ich habe 783kbit und es knackst und rauscht öfters.
Aber probier mal !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
07.08.2006 um 14:52 Uhr
also ich hab mich da online angemeldet, und einen Brief zugeschickt bekommen. Da standenen jede Menge Zugangsdaten drinne. Eine VoIP Telefonnummer, ein Benutzername, ein VoIP Name und jede Menge weiter. Ich wollte eigentlich auch wissen, welchen Eintrag von dem Zelltel ich von in die Anlage eintragen muss, weil ich denke, wenn das schon mal einer gemacht hat, dann ist das relativ einfach. Oder eben wollte ich wissen, dass es an der Leitung liegt, dass es deaktiviert ist.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
08.08.2006 um 12:35 Uhr
OK,
geh mal auf die Webseite deines Routers.
Meld dich an, und geh dann auf Einstellingen. Dann auf Telefonie. Dann auf Internettelefonie.
Dort klickst du auf "Neue Internetrufnummer".
Dann klickst du auf "anderer Anbieter"
Dort musst du dann die Zugangsdaten/Nummern eintragen. (Wie solltest du mal googeln)
Danach auf Übernehmen.
Dann mal ausprobieren.

Diese Anleitung ist auf eine Fritzbox 7050 zugeschnitten. Ich hoffe das deine vom Aufbau genau so ist.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
08.08.2006 um 12:50 Uhr
@ Wiggenbrock
Danke für die Tolle Anleitung. Ich glaub, wir sind hier alle IT´s und wissen grob, wie es zu machen ist, nur eben wo was genau einzutragen ist, daran scheitert es ebeen, und bevor mal viel ausprobiert, schreibt man eben einen Beitrag.
Ja, aber es geht. Und dass nicht alle fragen, wie es geht, oder selber stundenlang suchen hier mal ne kurze Erkärung:
1. Auf Fritz Box Verbindung und bis hin zu Telefoneinstellungen hangeln (das sollte jeder schaffen)
2. Neuen Eintrag erstellen
3. "anderer Anbieter auswählen"
4. Die Internetrufnummer (Vorwahl plus Nummer eintragen)
5. Bei Benutzernamen den Benutzernamen von der Carpoanmeldung ohne "@carpo.de" eintragen (daran scheiterte es bei mir)
6. Das Passowrt vom VoIP eintragen, nicht das der Anmeldung!! (Falls die unterschiedlich sein sollten, was nicht per default so ist, aber in meinen AUgen so sein sollte )
6. Bei Registrar sip.carpo.de eintragen
7. Änderungen übernehmen
8. Mal kurz warten
9. Es sollte gehen und lostelefonieren

Viel Spaß mit eurer Internettelefonie.
Bitte warten ..
Mitglied: karapicho
30.08.2007 um 00:33 Uhr
Ich habe aber andere Probleme.
Es leuchtet auf dem Fritzbox eine rot Lampe wenn ich Anrufe bekomme. Ich nehme die Leitung aber höre gar nichts.
Ich kann aber problemlos anrufen von meinem Telephon.

Wenn ich so anschaue im Fritzbox center was bein "Telephonie" war habe ich error 486 auf die FAQ´s von CARPO.de habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Kennt jemand die Ursache davon ?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Telefonstörungen VOIP Fritz!Box 7170
Frage von pschiffersLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Habe seid gestern störende Rausch- und Knackgeräusche in den Telefongesprächen. Zur Information, meine Eltern wohnen auf ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

ISDN & Analoganschlüsse
FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1
gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Voice over IP
Fritz Box Lan Lan - Telefonie Probleme
gelöst Frage von MasterBlaster88Voice over IP6 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein Problem mit einem Fritz!Box Lan - Lan. Das Lan - Lan steht ohne Probleme. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...