Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit FTP

Frage Internet Server

Mitglied: DT1234

DT1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 08:54 Uhr, 5220 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich erhalte 'Verbindung beendet durch Remotehost." beim Transfer größerer Dateien.

Ich habe folgende Konstellation:

Ein Strato-Server mit Windows Server 2003 Standard ist der Client. Über ftp kann man Backups ablegen..

Das funktioniert ganz gut, wenn ich das manuell über einen ftp-Client wie den Total Commander mache.
Wenn ich die Backups aber automatisieren will und über geplante Tasks eine Batch mit ftp Script aufrufe, dann habe ich ein Problem, wenn die Dateien größer als ca. 350 MB sind.
300 MB funktioniert im allgemeinen noch. Bei 350 MB geht es ab und zu mal und ab 400 MB geht es prinzipiell nicht richtig:

Ich erhalte die Meldung 'Verbindung beendet durch Remotehost."
Die Backupdatei liegt zwar vollständig auf dem ftp-Server, ich erhalte aber auch kein okay. Vor allem, da ich nach dem Hochladen die gleiche Datei wieder herunterlade, damit ich verifizieren kann, dass beide Dateien identisch sind.

Ich habe versucht, den Ratschlag von Microsoft zu befolgen (Methode 2):
http://support.microsoft.com/kb/931130/en-us
Jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich auf dem Server die Firewall ausschalte, dann funktioniert es ohne Probleme. Mit aktiver Firewall (MS) jedoch nicht.
Ich habe schon Ports 20/21 TCP/UDP sowie ftp.exe als Ausnahmen definiert - jedoch ohne Erfolg.

Ich vermute, dass ich irgendein Problem nach einer Zeit x bekomme.

Irgendeine Idee, woran es liegen kann?

.
Mitglied: brammer
16.12.2011 um 09:07 Uhr
Hallo,

Ist zwar nicht die Lösung deines Problems, erleichtert aber die Kontrolle

Die Backupdatei liegt zwar vollständig auf dem ftp-Server, ich erhalte aber auch kein okay. Vor allem, da ich nach dem Hochladen die gleiche Datei wieder herunterlade, damit ich verifizieren kann, dass beide Dateien identisch sind.

Anstatt das Backup wieder runter zu laden könntest du vorher lokal einfach einen MD5 Hash anlegen, und den auf dem Strato Server ebenfalls erstellen und vergleichen.
Sind die Hash Werte gleich ist auch die Datie gleich.

GIbt es auf deinem Server irgendwelche eingestellten Quotas oder hat der Hoster irgendwelche Beschränkungen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DT1234
16.12.2011 um 09:21 Uhr
Ich kann auf dem 'Backup-Server' nichts machen. Es ist nur ftp-Speicherplatz, der da zur Verfügung gestellt wird, um Daten vom Win2003-Server abzulegen.
Auf den ftp-Speicher kann ich nur vom Win2003-Server aus zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
IP Kamera mit periodischem FTP Upload (2)

Frage von ChrisFah zum Thema Internet ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...