dt1234

Probleme mit FTP

Ich erhalte 'Verbindung beendet durch Remotehost." beim Transfer größerer Dateien.

Ich habe folgende Konstellation:

Ein Strato-Server mit Windows Server 2003 Standard ist der Client. Über ftp kann man Backups ablegen..

Das funktioniert ganz gut, wenn ich das manuell über einen ftp-Client wie den Total Commander mache.
Wenn ich die Backups aber automatisieren will und über geplante Tasks eine Batch mit ftp Script aufrufe, dann habe ich ein Problem, wenn die Dateien größer als ca. 350 MB sind.
300 MB funktioniert im allgemeinen noch. Bei 350 MB geht es ab und zu mal und ab 400 MB geht es prinzipiell nicht richtig:

Ich erhalte die Meldung 'Verbindung beendet durch Remotehost."
Die Backupdatei liegt zwar vollständig auf dem ftp-Server, ich erhalte aber auch kein okay. Vor allem, da ich nach dem Hochladen die gleiche Datei wieder herunterlade, damit ich verifizieren kann, dass beide Dateien identisch sind.

Ich habe versucht, den Ratschlag von Microsoft zu befolgen (Methode 2):
http://support.microsoft.com/kb/931130/en-us
Jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich auf dem Server die Firewall ausschalte, dann funktioniert es ohne Probleme. Mit aktiver Firewall (MS) jedoch nicht.
Ich habe schon Ports 20/21 TCP/UDP sowie ftp.exe als Ausnahmen definiert - jedoch ohne Erfolg.

Ich vermute, dass ich irgendein Problem nach einer Zeit x bekomme.

Irgendeine Idee, woran es liegen kann?

.

Printed on: May 4, 2024 at 13:05 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 16, 2011 at 08:07:24 (UTC)
Hallo,

Ist zwar nicht die Lösung deines Problems, erleichtert aber die Kontrolle

Die Backupdatei liegt zwar vollständig auf dem ftp-Server, ich erhalte aber auch kein okay. Vor allem, da ich nach dem Hochladen die gleiche Datei wieder herunterlade, damit ich verifizieren kann, dass beide Dateien identisch sind.

Anstatt das Backup wieder runter zu laden könntest du vorher lokal einfach einen MD5 Hash anlegen, und den auf dem Strato Server ebenfalls erstellen und vergleichen.
Sind die Hash Werte gleich ist auch die Datie gleich.

GIbt es auf deinem Server irgendwelche eingestellten Quotas oder hat der Hoster irgendwelche Beschränkungen?

brammer
Member: DT1234
DT1234 Dec 16, 2011 at 08:21:36 (UTC)
Ich kann auf dem 'Backup-Server' nichts machen. Es ist nur ftp-Speicherplatz, der da zur Verfügung gestellt wird, um Daten vom Win2003-Server abzulegen.
Auf den ftp-Speicher kann ich nur vom Win2003-Server aus zugreifen.