Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit FTP

Frage Internet Server

Mitglied: DT1234

DT1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 08:54 Uhr, 5109 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich erhalte 'Verbindung beendet durch Remotehost." beim Transfer größerer Dateien.

Ich habe folgende Konstellation:

Ein Strato-Server mit Windows Server 2003 Standard ist der Client. Über ftp kann man Backups ablegen..

Das funktioniert ganz gut, wenn ich das manuell über einen ftp-Client wie den Total Commander mache.
Wenn ich die Backups aber automatisieren will und über geplante Tasks eine Batch mit ftp Script aufrufe, dann habe ich ein Problem, wenn die Dateien größer als ca. 350 MB sind.
300 MB funktioniert im allgemeinen noch. Bei 350 MB geht es ab und zu mal und ab 400 MB geht es prinzipiell nicht richtig:

Ich erhalte die Meldung 'Verbindung beendet durch Remotehost."
Die Backupdatei liegt zwar vollständig auf dem ftp-Server, ich erhalte aber auch kein okay. Vor allem, da ich nach dem Hochladen die gleiche Datei wieder herunterlade, damit ich verifizieren kann, dass beide Dateien identisch sind.

Ich habe versucht, den Ratschlag von Microsoft zu befolgen (Methode 2):
http://support.microsoft.com/kb/931130/en-us
Jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich auf dem Server die Firewall ausschalte, dann funktioniert es ohne Probleme. Mit aktiver Firewall (MS) jedoch nicht.
Ich habe schon Ports 20/21 TCP/UDP sowie ftp.exe als Ausnahmen definiert - jedoch ohne Erfolg.

Ich vermute, dass ich irgendein Problem nach einer Zeit x bekomme.

Irgendeine Idee, woran es liegen kann?

.
Mitglied: brammer
16.12.2011 um 09:07 Uhr
Hallo,

Ist zwar nicht die Lösung deines Problems, erleichtert aber die Kontrolle

Die Backupdatei liegt zwar vollständig auf dem ftp-Server, ich erhalte aber auch kein okay. Vor allem, da ich nach dem Hochladen die gleiche Datei wieder herunterlade, damit ich verifizieren kann, dass beide Dateien identisch sind.

Anstatt das Backup wieder runter zu laden könntest du vorher lokal einfach einen MD5 Hash anlegen, und den auf dem Strato Server ebenfalls erstellen und vergleichen.
Sind die Hash Werte gleich ist auch die Datie gleich.

GIbt es auf deinem Server irgendwelche eingestellten Quotas oder hat der Hoster irgendwelche Beschränkungen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DT1234
16.12.2011 um 09:21 Uhr
Ich kann auf dem 'Backup-Server' nichts machen. Es ist nur ftp-Speicherplatz, der da zur Verfügung gestellt wird, um Daten vom Win2003-Server abzulegen.
Auf den ftp-Speicher kann ich nur vom Win2003-Server aus zugreifen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...