Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

probleme mit GA-K8N Ultra-9

Frage Hardware

Mitglied: xplayer2005

xplayer2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 20.07.2007, 3320 Aufrufe, 3 Kommentare

keine systemreaktion nach besuch der winXP update seite

Hallo,

ich habe ein riesen Probleme mit meinem GA-K8N Ultra-9.

ich habe xp SP2 neu installiert
- installiere erst alle boardtreiber
- dann die von der Graka (hab ich auch schon versucht weg zu lassen -ändert nix)

wenn ich dann windosUptate starte istalliert sich erst das neue winupdate -> wenn ich dann auf nach updates suchen gehe
bleibt der rechner hängen - nicht mal der taskmanager geht mehr..

wenn ich die kiste nun neu starte fährt alles normal hoch - aber wenn alle icons da sind geht garnix mehr kein startbutton und auch kein task manager

komplett tot die kiste.

wenn ich nun neustarte steht da "checksum error" nach erkennen der ide geräte, die sata geräte werden nicht erkannt, dann musst ich den rechner bis zu 5 mal an und aus machen bis der fehler nicht mehr erscheint und das system normal startet...


für schnelle antworten ich ich dankbar
Mitglied: brammer
18.07.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

was an weiterer Hardware ist den in dem Rechner noch verbaut?
Festplatten?
TV Karten?
Netzteil?
Prozessor?
Speicher?

Funktionieren den andere Anwendungen?
Browser?
Office?
Spiele?
Bildbearbeitung?

Der Checksum Fehler beim Sata Check könnte auf Probleme mit dem Treiber für die Festplatte hinweisen muss aber nicht.
Hast du den im Bios das booten von der Sata Platte konfiguriert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: xplayer2005
18.07.2007 um 15:57 Uhr
1x DVD Brenner NEC 3500*
1x SATA 250 IBM/ hitachi
1x ASUS x800 2xDVI
2x 512MB Dualchannel G-Skill
atlon64 3500+
netzteil: das von arkticooling beim tower mitgeliferte

nonst nichts...


- wie schon erwänt das xp fährt hoch und dann geht garnix mehr... also auch keine office oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
20.07.2007 um 16:58 Uhr
Grüß dich

hmmm...ich könnte mir vorstellen, dass einerseits die Festplatte nen Schaden haben könnte (gut, is ne IBM/Hitachi...die hätt ich schon lange der Tonne gegeben).

Probier mal ne andere evtl. auch kleinere, ältere Festplatte und installier mal neu.

Wenns die gleichen Probleme gibt dann Tip ich nur noch auf Board und/oder CPU.

Grüßla Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (16)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 (5)

Frage von HansWurstAugust zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Firewall
gelöst Sophos UTM 9 Email Notification (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...