Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wieder Probleme mit Gigaset SE515

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: tanita

tanita (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 18:18 Uhr, 5701 Aufrufe, 2 Kommentare

WAN-Problem, keine EInwahl ins Internet. LAN, auch WLAN ok.

Hallo,

konnte mein Problem hier nicht 1 zu 1 finden. Habe folgendes Problem, ich habe einen fertig konfigurierten o.g. DSL-Router, an einem Standort kann man sich damit via Arcor einwählen, an einem anderen nicht (auch Arcor). Beide Standorte haben DSL 2000.

Alte Konstellation:

- Splitter-> RJ11 zum DSL-Modem->RJ45 zum DSL-Router, Anbindung funktioniert.

DSL-Modem und DSL-Router wird durch ein DSL-Modem-Router (Gigaset SE515) ersetzt, damit ist jedoch keine Internet-Connection möglich, wird immer wieder getrennt. Der DSL-Link steht aber! Dachten schon, irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht, hatten es an einem anderen DSL-Zugang (mit den gleichen Daten) getestet, ansich funkt alles.

LAN und WLAN funktioniert, 'nur' WAN nicht.. auch nicht, wenn man manuell über die Web-GUI connenten will, wird gleich getrennt..

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann das am RJ11-Kabel oder Splitter liegen?

Danke,
Gruß T.
Mitglied: Supaman
04.02.2007 um 17:59 Uhr
ich glaube nicht das es am splitter liegt, es sei denn du hast noch ein prähistorisches modell im einsatz.

das rj11 kabel, das serienmässig beim se515 beiligt ist möglicherweise speziell beschaltet, bist du sicher das du das original kabel verwendest ?

ansonsten würde mir nur noch die schreibwese der zugangsdaten einfallen.
für arcor: inet provider = anderer / username =1234567890 / pw=passwort

oder mal im router log nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
04.02.2007 um 18:18 Uhr
das rj11 kabel, das serienmässig beim
se515 beiligt ist möglicherweise
speziell beschaltet, bist du sicher das du
das original kabel verwendest ?

Es ist definitiv nicht das Originalkabel.. Aber mit der speziellen Beschaltung.. aha, wäre mir einleuchtende Erklärung.. Wir haben den Gigaset-Router in einem Geschäft, gegen ein DSL-Modem und Asus-Router mit openWrt ausgetauscht.. Dort wird sicherlich dieses (original) Kabel, zumindest ein analoges sein. Gut, dann werde ich mal den Siemens-Support anfragen, parallel wenn möglich das andere Kabel holen..

Erstaunlich finde ich dann nur, dass die Beschaltung mit dem Kabel bei dem anderen (ausgetauschten) DSL-Modem auch funktioniert.. Kann sein, dass es auch ein Siemens-DSL-Modem ist und daheim was anderes, das weiss ich jetzt nicht aus dem Stehgreif..

Vielen Dank schonmal!

Gruß T.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...