Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Grafikkarte, oder PCI-Slot

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: covocovo

covocovo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 09:16 Uhr, 6530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, wäre für einen Tipp sehr dankbar. Komme nicht weiter, auch andere User und "Experten" konnten bisher nicht wirklich helfen.

System: Win XP, ASUS P4S800-MX, im AMI Bios steht primärer Grafikadapter auf PCI, Grafikkarte: PCI GeForce 9400 GT 1024MB
Problem:
- diese System arbeitete lange Zeit problemlos. Plötzlich kein Bild mehr, kein Signal, schon beim Booten.
- Grafikkarte entfernt: Grafik onboard funktioniert, genau wie eine noch vorhandene (aber normal nicht gesteckte) AGP-Grafikkarte.
- exakt gleiche PCI-Karte neu gekauft, funktioniert auch nicht, an keinem Steckplatz.
- leider jetzt erst Grafikkarten in andern PC getestet - funktionieren beide.
- bei gesteckter G-Karte schaltet das System sofort auf onboard-Grafik, ignoriert praktisch die PCI-Karte
- im Gerätemanager steht sie allerdings als funktionsbereit und ohne Konflikte
- die Treiberinstallationssoftware erkennt auch, ob die PCI-Karte gesteckt ist oder nicht, wenn nicht, wird die Treiberinstallation
verweigert
- alle den PC nutzende User erklären glaubhaft, keinerlei Änderungen an Hard- und Software, BIOS usw. gemacht zu haben

Was könnte der Fehler sein, wie gesagt, es konnte bisher noch niemand weiterhelfen.

Ich danke sehr für die Bemühungen!
Mitglied: bernie2909
28.06.2010 um 09:27 Uhr
Hi,

im Bios primaryx Grafik auf AGP setzen, damit sollte Dir geholfen sein.

Gruß

Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
28.06.2010 um 09:46 Uhr
... also nur die PCI Steckplätze funktionieren nicht ?

Handbuch ( http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4s800-mx/g1447_p4s800-mx.p ... )

alle den PC nutzende User erklären glaubhaft, keinerlei Änderungen an Hard- und Software, BIOS usw. gemacht zu haben
eine leere Mainboard Batterie könnte auch Einstellungen verändert haben, ebenso ein BIOS update

BIOS Setup:
Chip-Konfiguration - Onboard VGA: Disabled
PCI-Konfiguration - Primary VGA BIOS: PCI VGA Card

ggf. mal die Spannungsversorgung überprüfen
  • funktionieren andere PCI Karten
  • gibt das Netzteil noch die "volle" Leistung
Bitte warten ..
Mitglied: covocovo
28.06.2010 um 09:52 Uhr
Tatsächlich es klappt. Aber warum? Ist doch irgendwie unlogisch, AGP angeben, wenn PCI genutzt.
Warum ging es vorher? Aber vor allem, Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?
gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Notebook PCIe Slot mit Festplatte versehen
Frage von staybbFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Samsung Q45 Notebook, an dem der interne Festplattenanschluss einen Defekt hat und keine internen SATA ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Server-Hardware
HP NC365T in PCIe x1 Slot?
gelöst Frage von easy4breezyServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein AsRock J4205 geholt. Dieses hat einen PCIe 2.0 x1 Slot. Ich würde dort gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...