Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit .htaccess

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Fischa321

Fischa321 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2013 um 12:12 Uhr, 1421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute !

Ich hab folgendes Problem:

Auf dem Server meiner website gibt es einen ordner "administrator" der 3 datein enthält : admin.php index.php und .htpasswd

Dieser Ordner soll per .htaccess geschützt werden - eigentlich einfach soweit so gut -

mein Hosting provider gestattet nun aber nur eine .htaccess und die muss im root sein also /usr///webspace/httpdocs/administrator

Dh die .htaccess darf nicht im ordner administrator liegen sondern muss im ordner httpdocs sein.

Leider bin ich zu blöd mir dafür eine passende .htaccess zu schreiben ( der rest des httpdocs ordner und auch der unterordner soll natürlich weiterhin zugänglich sein)

per <directory></directory> hats nicht geklappt und ja wäre toll wenn mir wer helfen könnte den auch nach langer suche finde ich nichts.



Mit freundlichen Grüßen Fischa321
Mitglied: killtec
26.02.2013 um 12:24 Uhr
Hi,
hast du mal einen Online .htaccess Generator genutzt? da kann man auch die Pfade angeben.
Alternativ: Bietet dein Provider keine "Geschützten Verzeichnisse" an. So nennt sich das z.b. bei meinem. Da kann ich direkt über die Webverwaltung die Ordner schützen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Leonara
26.02.2013 um 14:52 Uhr
Huhu

So etwa?
AuthUserFile /us r/webspace/httpdocs.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Password Protected Area"
AuthType Basic

<limit GET POST>
require valid-user
</limit>

.htpasswd:
test:teVtjGhEnk0Pw


User wäre grad test und PW 123123 :>
Bitte warten ..
Mitglied: Fischa321
26.02.2013, aktualisiert um 17:08 Uhr
Zitat von killtec:
Hi,
hast du mal einen Online .htaccess Generator genutzt? da kann man auch die Pfade angeben.
Alternativ: Bietet dein Provider keine "Geschützten Verzeichnisse" an. So nennt sich das z.b. bei meinem. Da kann
ich direkt über die Webverwaltung die Ordner schützen.

Gruß


Wiegesagt mein Server-Host lässt mich da nichts umstellen, hab heute schon mit einem Technickertelefoniert und der sagte mir alle .htacces die nach dem ordner httpdocs kommen werden vom server nicht korrekt verarbeitet dh.
die website erfordert zwar dann in diesem bereich eine anmeldung - bleibt aber in dieser anmeldeschleife hängen.

Zitat von Leonara:
Huhu

So etwa?
AuthUserFile /us r/webspace/httpdocs.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Password Protected Area"
AuthType Basic

<limit GET POST>
require valid-user
</limit>

.htpasswd:
test:teVtjGhEnk0Pw


so siehts ungefähr aus ja.

ich habe eh immer generatoren verwendet dh es sieht ca so aus , nur den part das eben nicht das verzeichniss geschützt werden solll in dem die .htaccess kann ich irgendwie mit keinem machen.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
27.02.2013 um 07:45 Uhr
Hi,
also nochmal zum klar stellen:
die .htaccess MUSS in dem Verzeichnis sein, dass du schützen willst und die .htpasswd kann normal da sein, wo sie will. Bei dir muss diese anscheind direkt unter httpdocs liegen.

Wenn die .htaccess imd Docroot liegt, wäre die komplette Seite von dem PW-Schutz betroffen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...