Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Images mit Ghost 8.2

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Xtreme

Xtreme (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 19:21 Uhr, 8838 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie ein Image auf DVD mit Ghost 8.2 startfähig bekommen mit den 2 Disketten ?

Hallo zusammen,
es geht um Images mit Ghost 8.2 auf DVD/CD zu erstellen womit ich dann sofort booten kann wenn ich das Image zurückspielen möchte.
Habe vorher sehr viel selber gelesen darüber bzw. in der Dokumentation des Ghost 8.2 nachgeschaut........bin seit Tagen am versuchen aber ohne Erfolg !
Mein Problem ist ich bekomme das Image das ich auf einen DVD Rohling erstellt habe nicht bootfähig gemacht....ich möchte das ich davon starten kann ohne die 2 Disketten dafür benutzen zu müssen. Ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin....

1. Auf dem Rechner wo Ghost 8.2 installiert ist gehe ich zu "Ghost Boot Assistent" und dann auf
"Ghost Standard Boot Diskette" und so bekomme ich 2 Disketten erstellt.
Auf der 1.Diskette sind alle notwendigen Treiber und auf der 2. ist die "ghost.exe"

2. Mit diesen 2 Disketten möchte ich jetzt Images von meinen Notebooks auf DVD Rohlinge machen.Ich starte nun mit der 1.Diskette dann will er die 2. dann wähle ich halt Image des Datenträgers auf DVD erstellen. Nun gehts los.....das Programm fragt mich ob das "Image auf DVD
Rohling" bootfähig gemacht werden soll ? Ich wähle "ja" und soll dann die 1.Diskette einlegen dann liest er die Diskette ein(bis Diskettenspur 79) dann will er die 2.Diskette...ich lege diese ein
bekomme auch keine Fehlermeldung.Dann brennt er anstandslos das Image auf den DVD Rohling.

3. Wenn ich dann das Image von DVD einlege....also alles ohne die 2 erstellten Disketten dann startet das Ghost vom DVD Rohling bis zu dem Punkt wo er dann sagt er kann die 2.Diskette mit der "ghost.exe" nicht finden bzw. ausführen.
Ich kriege dieses Problem einfach nicht gelöst....habe hier im Forum gelesen darüber aber ich werde nicht schlau draus wie und ob es überhaupt geht das Image auf DVD zu erstellen so das beide Ghost Disketten darin sind.
Habe sowas schon mit Ghost 2003 gemacht und hat alles super geklappt allerdings gabs da nur eine Diskette.
wäre euch allen hier sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir sagen was ich falsch mache und wo das Problem liegt.

grüße Xtreme
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 17:29 Uhr
Hi,

auch ich habe vor einiger Zeit lange mit Ghost Boot CDs/DVDs herumexperimentiert und
bin auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich gehe inzwischne so vor: Image auf Platte erstellen, danach BartPE (->Google) Boot CD
mit einem Mini Windows XP erstellen und das Ghost Image vorher in die Verzeichnisstruktur
integrieren, dann noch Ghost Plugin in BartPE aktivieren. Danach brenne ich das PE ISO
auf eine CD/DVD und alles funktioniert wunderbar.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 17:46 Uhr
Hallo cykes,
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wenn ich das mit dem Ghost Disketten Problem nicht gelöst bekomme bzw. mir hier niemand helfen kann dann werde ich es so machen wie du es beschrieben hast.

Hoffe jedoch immer noch das sich jemand meldet der mir was zu dem Problem sagen kann weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es absolut "nicht" geht dann könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

grüße Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
25.04.2006 um 17:58 Uhr
Also,
ich habe Ghost 2003 bootfähig auf 1 Diskette. Damit kann ich dann Boot-Images erstellen, die direkt starten und entpacken können.

Erstellt Euch eine Bootdisk (PC-DOS Minimal-Bootdisk) und kopiert die GHOST.EXE drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 18:34 Uhr
Hallo,
ja mit der 2003 Ghost Diskette gehts ja eine DVD startfähig zu machen....nur das Ghost 2003 hat nicht die nötigen Treiber um externe USB2 Platten oder externe DVD Brenner zu erkennen.

Die ghost.exe von 8.2 ist allein schon 1,33 MB.....von der 2003er die ghost.exe war glaub ich ca.1 MB groß.

gruß Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 19:02 Uhr
Hoffe jedoch immer noch das sich jemand
meldet der mir was zu dem Problem sagen kann
weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es
absolut "nicht" geht dann
könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

Ich habe damals auch probiert, das Boot ISO mit NEro manuell zu erstellen, ich habe dann
einfach als Boot-Floppy-Image ein 2.88 MB Floppy genommen, aber auch das wollte
nicht so wirklich klappen. Ich habe es dann aufgegeben, und die einfachere Variante über
BartPE gewählt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 19:15 Uhr
Hallo cykes,
...genau das habe ich auch schon probiert mit Nero und dem 2,88 MB Image.....aber auch hierbei
genau dasselbe Problem !
Ist frustrierend wenn einem so ein Programm sagt das es geht.....aber man kriegt es nicht hin!
Bin zumindest froh das du dich zu der Ghost 8.2 Geschichte gemeldet hast und ich jetzt weiß das
ich nicht der einzige bin der das Problem hat.
Hoffe das jemand hier reinschaut der auch Ghost 8.2 nutzt und was nützliches dazu beitragen kann !

grüße Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 19:21 Uhr
Hi,

benutz mal die Suchfunktion des Boards, wir hatte vor einiger Zeit auch schon mal
eine Diskussion zu dem Thema.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...