xbadman

Probleme bei Inst von Kaspersky aufgrund gefundener PC-Cillin Software

Hallo zusammen!

Das neue Jahr 2007 fängt gerade erst an, und schon stehe ich vor dem ersten Problem hier.

Bei der Inst der Kaspersky Security Software (Virenprogramm und sonstiges) erscheint der Hinweis, dass "PC-Cillin" entdeckt wurde und die Inst daher abgebrochen wird.

Systeme / Clients: Win2000 mit SP2 sowie SP4
Angemeldet als: Administrator

- Leider findet man unter der Systemsteuerung/Software dort keine Eintragung.
- Regedit hat einiges gefunden, es konnte jedoch teilweise nicht gelöscht werden (fehlende Berechtigung) Daher vermute ich, dass auch ein reg-cleaner das Problem nicht lösen wird.

Einen MSCONFIG Befehl gibt es ja bekanntlich unter W2k nicht, ggf. nur direkt über die registry.

Wie kann ich dies Problem lösen?
Gibt es spezielle Deinstallationsprogramme von Trend-Micro (PC-Cillin Hersteller)

Vorab vielen Dank!

Member: Kosh
Kosh Jan 02, 2007 at 06:49:10 (UTC)
blick mal hier:
http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-121063&a ...

sollte das tool nicht mehr auf der platte sein, versuch mal pc-cillin neu zu installieren und dann deinstalliere es.
Member: cykes
cykes Jan 02, 2007 at 08:23:30 (UTC)
Hi,

schau eventuell auch mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste ob noch Dienste von PC-Cillin nach der Deinstallation übriggeblieben sind.
Wenn eine erneute Installation und anschliessende Deinstallation nichts bringt, hilft vermutlich nur eine Durchforstung der Registry im abgesicherten Modus.

Gruß

cykes
Member: xBadMan
xBadMan Jan 03, 2007 at 08:26:40 (UTC)
Vorab danke für die Hilfe!

Ich werde Eure Vorschläge die Tage prüfen und mich bei Erfolg/Mísserfolg wieder melden.

Gerne nehme ich auch weiterhin gute Vorschläge an!

Viele Grüße
Ben
Member: xBadMan
xBadMan Jan 04, 2007 at 15:08:49 (UTC)
Hallo zusammen.

Leider hat alles nicht funktioniert, Kaspersky lässt sich weiterhin nicht aufspielen, da eine PC.Cillin SW (wo auch immer) entdeckt wird.

Gibt es ggf. spezielle Deinst-Tools vom Hersteller bez. der Registry?

Gruß
Ben