Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme während der Installation Win Server 2003 X64

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

28.02.2007, aktualisiert 22:05 Uhr, 4949 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation von Server 2003 X64. Die Eigentliche Installtation funktioniert ohne Probleme. Die 64bit-Treiber lassen sich ohne Weiteres einbinden.
Nach der kompletten Installation, wenn das System zum ersten mal booten möchte, geht es einfach nicht weiter. Jedesmal wenn beim Booten das Windows-Logo erscheint, macht das System einen Reset.
Benutzt haben wir Hardware welche von 64-Bit unterstützt werden. Habe auch die aktuellen Treiber verwendet.

Kurz zur Hardware:
MB: Asus DSBF-DE/SAS (Bios aktuell)
CPU: 2x Intel Xeon 5355
Raid-Controller: ICP 9087MA SATA (Treiber während Installation eingebunden)
FP: 8x WD Raptor 10k (RAID10)

Hat jemand eine Idee?

MfG
Mitglied: fugu
28.02.2007 um 21:56 Uhr
1. Vermutung:
Eine oder mehrere Komponenten bzw. deren Treiber sind inkompatibel
Lösungsansatz: Prüfung per HCL


Die Komponenten, die du hier schon genannt hast sind i. O.

2. Vermutung:
Defekter Arbeitsspeicher. Ich hatte ähnliche Probleme auch schon gelegentlich. Die Installation lief prima und das war's dann auch schon.
Lösungsansatz: Speichertestsoftware


Oder einfach mal den Speicher tauschen.

3. Vermutung:
In seltenen Fällen liegt so etwas an einem unterdimensionierten Netzteil. Da du aber (wie ich finde) sehr gute Komponenten gewählt hast, glaube ich einfach mal nicht, dass du bei der Wahl des Netzteils "geschlampt" hast.
Lösungsansatz: Vielleicht trotzdem mal ein Testgerät dranhängen oder ein anderes Netzteil.

So, jetzt hast du erst mal Arbeit

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.02.2007 um 22:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Habe ein 600Watt NT und alle Komponenten sind Neuteile.

Wie auch immer, hab den Fehler schon gefunden. Hatte vor der Installation die ACPI Einstellungen auf v3.0 gesetzt, jedoch wohl vergessen die Einstellungen zu übernehmen. Also nochmal auf v3.0 gesetzt und BS installiert...jetzt funktioniert alles. Das BS startet.

...War wohl etwas voreilig mit diesem Beitrag
Trotzdem Danke!

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...