Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Installieren von Linux 9.3

Frage Linux

Mitglied: Eagle-m

Eagle-m (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 4844 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo @ all erstmal.

Ich befasse mich erst seit kurzem mit Linux und habe da ein Problem das es sich nicht Installieren lässt.
Es ist so: einen IBM Netfinty 5000 auf dem probiere ich Linux 9.3 zu installieren. Es geht soweit alles gut vom Starten der CD-Rom, nur dann sagt mir Linux das ich Manuel starten muss. Nach dem ich die Sprache alles eingestellt habe und dann auf Installieren gehe bekomme ich die Meldung "CD-Rom kann nicht gemountet werden".

Linux ist auf CD sind insgesamt 5 CD`s.

Könnte mir da jemand helfen.

P.S. Geplannt ist das er Als Router laufen soll vorerst aber ihr kennt das ja alle einmal damit angefangen und man findet kein Ende.

Gruß Eagle_m
Mitglied: 20260
18.11.2005 um 16:29 Uhr
Hallo,
probiere doch mal die CD2 zu nehmen da ist ein anderes Image drauf
Bitte warten ..
Mitglied: Eagle-m
18.11.2005 um 16:52 Uhr
Mit CD2 komme ich diese Fehler Meldung!!

Sorry, your BIOS can not boot from this CD
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
18.11.2005 um 17:22 Uhr
Schau doch ganz einfach nach fili4l oder wie man das schreibt, ein disketten image mit linux drauf, speziell ausgelegt für router.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Eagle-m
18.11.2005 um 17:45 Uhr
Re Waldmeister

Soweit bin ich noch garnicht. Würde gerne erst mal Linux Installieren. Hab mal aus spaß win2000 drauf gespielt damit geht es tatellos.

Kann es seind as die CD vieleicht defekt ist??

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
18.11.2005 um 17:48 Uhr
ja könnte sein, glaub ich aber eher nicht.
Es gibt eine möglichkeit die CD zu testen.
Und wenn du besitzer einer Breitband-Flatrate bist kannst ja auch direkt ausm Internet installieren, wenn du die richtige umgebung hast.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Eagle-m
18.11.2005 um 18:24 Uhr
Ja ist vorhanden der Breitband anschluß nur wie kann ich per I-Net einen PC Installieren wo noch nichts drauf ist.
Denke mal es geht über die dos ebene oder spezial Programme.

Was meinst du denn mit einer richtigen umgebung.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
18.11.2005 um 18:36 Uhr
also:
Du kannst Linux mit der gleichen Installationsroutine installieren, mit der du es auch mit CD installierst, einfach die Quelle wechseln.

Zu der Umgebung:
Du brauchst einen Router, am besten mit DHCP an, die IP-Daten kannst jedoch auch direkt eingeben.
Dann brauchst noch nen Server wo dus ziehen kannst.
zB ftp.uni-erlangen.de

Musst halt suchen wo das genau liegt, glaube unter /pub/.MIRRORS/suse/pub/i386/9.3
kontrolliere das aber noch!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
23.11.2005 um 10:10 Uhr
Hi,

dein Netfinity 5000 hat einen "älteren" RAID-Controller nehme ich an. Dann wird dein Installationenproblem einen ganz anderen Hintergrund haben.

Der Linux-Kernel unterstützt deinen RAID-Controller nicht und kann somit kein Volume ausser das CD-ROM entdecken, das er dann nicht mounten kann.
Mit diesen Problem bist du aber nicht allein - wenns dich tröstet. Dies gilt auch für eine ganze Reihe von HP-Netraid Controllern.

Kerl

Anm: Das Release 10 von SUSE wird dir dabei auch nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eagle-m
23.11.2005 um 11:37 Uhr
Danke für die Info. Denke aml es sind viele de damit ein Problem haben.
Ich wollte es eigentlich am wochende mit dem HP LH3 Server ausprobieren.
Nach deiner aussage werd ich ja eventuell viel spaß haben.

Eagle_m
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
25.11.2005 um 13:48 Uhr
Isch haabe ainen LH3.

Und ich denke der Spaß wird kurz!


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Eagle-m
25.11.2005 um 14:36 Uhr
Hallo Kerl

Wie meinste das "der Spaß wird kurz"

Mfg
Eagle_m
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
30.11.2005 um 16:55 Uhr
Hast du Linux inzwischen auf dem LH3 installieren können?

Bei meinem letzten Versuch hat er sich geweigert das RAID-Volume
zu erkennen. (Da war der Spaß nur von kurzer Dauer!) ))


Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
gelöst Package in Linux manuell installieren (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Linux Tools ...

Linux Netzwerk
Linux DNS Probleme (8)

Frage von winlin zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerke
Installation paedML Linux 6.0 (4)

Frage von tabociya zum Thema Netzwerke ...

Ubuntu
Linux Mint 18 neben Windows 8.1 installieren (5)

Frage von blade999 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...