Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

probleme bei ip erneuerung

Frage Internet

Mitglied: dude16

dude16 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 21:53 Uhr, 3718 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo habe gerade bei meinem Bruder Win XP neu installiert und will jetzt mit der mitgelieferten Inernetkonfig. cd einrichten.
Jedoch heisst es nach einer weile das die IP adresse nicht erneuert werden kann (DHCP).

Bei meinem PC funktioniert es einwandfrei von anfang an, seit einem halben jahr. wir haben auch beide die gleiche cd und Win XP benuzt.

Kann dies daran liegen das ich mit meinem pc schon die ip adresse bezogen habe und somit keine mehr vergeben werden kann oder ?????? please help
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 20:30 Uhr
Hallo dude16,

meine Zauberkugel sagt, dass du wahrscheinlich AOL oder so etwas auf unterschiedlichen Rechnern mit den gleichen Zugangsdaten einrichten möchtest.
Korrigiere uns (mich und meine Kugel) bitte!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 20:33 Uhr
is schon richtig nur komme ich aus der schweiz da heisst der anbieter anders aber ja genau das will ich
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 20:37 Uhr
und ich vermute mal, dass der Anbieter was dagegen hat! Wenn du zwei Zugänge nutzen möchtest, sollst du bestimmt auch für zwei Zugänge zahlen! Halte ich nicht mal für ungerecht!
Wird also nicht gehen und wäre auch nicht in Ordnung, wenn ich deine Ausführungen richtig gedeutet habe!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 20:45 Uhr
habe gerade meinen vertrag gelesen und dort heisst es das ich bis zu zwei computer anschliessen kann aber da steht nicht wie das geht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 20:48 Uhr
Mit "bis zu zwei Computer" ist gemeint, dass du diese Computer über einen Router mit dem Internet verbindest. Wenn sich eure Rechner in einem Gebäude befinden, ist das ja auch kein Problem. Du brauchst also nur einen Router, der für deinen Internetzugang tauglich ist.

Psycho

P.S. Wenn du mal schreiben würdest, was das für ein Zugang ist, könnten wir dir Sicher auch ein entsprechendes Gerät empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 21:03 Uhr
kann ich denn nicht über ein netzwerk von meinem bruder aus über mein computer ins internet verbinden. es ist eine 3000kb hispeed leitung von cablecom
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 21:05 Uhr
Wie heisst denn das Gerät, welches den Zugang ermöglicht? Vielleicht ist es ja schon geeignet! Sind eure Rechner schon miteinander vernetzt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 21:10 Uhr
Ich noch mal! Das Internet sagt mir, dass du einen Zugang über Kabel hast. Da hängt also mindestens ein Kabelmodem dran. Den Zugang schaffst du über jeden beliebigen Router (um die 20 Euro bei uns) Der Rest ist dann einfach:

Modem vom Netz (mindestens 5 Minuten)
Router anschliessen und alle Einstellungen lassen
Die IP-Einstellungen auf den Rechnern auf automatisch lassen
Das Modem wieder dran stecken
Fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 21:20 Uhr
das Gerät heisst "Cablecom VCM02" nein unsere pc sind noch nicht vernetzt. würde das funktionieren wenn ich ein netzwerk erstelle? kann ja unsere pcs über nen hub untereinander und mit dem internet verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 21:23 Uhr
...vernetzen musst du auf jeden Fall! Wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein Modem. Dann brauchst du noch einen Router.
Sonst, wie oben beschrieben.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 21:25 Uhr
ja ist glaub nur ein modem schade das es ohne router nicht geht habe gedacht über hub sollte gehen aber danke für die info
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 21:26 Uhr
Ob nun Hub oder Router, das macht preislich doch nichts aus!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 21:36 Uhr
das ist schon so jemand hat mir gerade zugeflüster das man mit v-socks proxyserver ohne router arbeiten kann
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 21:43 Uhr
Klar geht das auch mit nem Proxy, aber das hat aus meiner Sicht eher Nachteile.
Der Rechner, auf dem der Proxy läuft, muss in Betrieb sein, wenn der andere ins Internet will.
Vernetzen musst du damit auch. Aber ich will dir da nicht rein reden!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 21:48 Uhr
aha das hab ich nicht gewusst das der Rechner in betrieb sein muss das ist natürlich nicht die idee. Ich nehme an die geschwindigkeit leidet auch darunter? dann muss ich mir eben doch einen router kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.06.2007 um 21:50 Uhr
Jep! Und wenn du alles zusammen hast und Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dude16
14.06.2007 um 21:53 Uhr
ok das mach ich vielen dank für die hilfe und noch einen schönen abend

meld mich peace
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Probleme mit IP Discover in OCS Inventory NG

Frage von nadalinho zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 7
Probleme mit IP-Adresse bei Neustart des Systems (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

Video & Streaming
gelöst Probleme Web Zugriff IP Kamera (11)

Frage von Vsadm07 zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...