dude16

probleme bei ip erneuerung

Hallo habe gerade bei meinem Bruder Win XP neu installiert und will jetzt mit der mitgelieferten Inernetkonfig. cd einrichten.
Jedoch heisst es nach einer weile das die IP adresse nicht erneuert werden kann (DHCP).

Bei meinem PC funktioniert es einwandfrei von anfang an, seit einem halben jahr. wir haben auch beide die gleiche cd und Win XP benuzt.

Kann dies daran liegen das ich mit meinem pc schon die ip adresse bezogen habe und somit keine mehr vergeben werden kann oder ?????? please help

Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 18:30:59 (UTC)
Hallo dude16,

meine Zauberkugel sagt, dass du wahrscheinlich AOL oder so etwas auf unterschiedlichen Rechnern mit den gleichen Zugangsdaten einrichten möchtest.
Korrigiere uns (mich und meine Kugel) bitte!

Psycho
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 18:33:48 (UTC)
is schon richtig nur komme ich aus der schweiz da heisst der anbieter anders aber ja genau das will ich
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 18:37:15 (UTC)
und ich vermute mal, dass der Anbieter was dagegen hat! Wenn du zwei Zugänge nutzen möchtest, sollst du bestimmt auch für zwei Zugänge zahlen! Halte ich nicht mal für ungerecht!
Wird also nicht gehen und wäre auch nicht in Ordnung, wenn ich deine Ausführungen richtig gedeutet habe!

Psycho
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 18:45:07 (UTC)
habe gerade meinen vertrag gelesen und dort heisst es das ich bis zu zwei computer anschliessen kann aber da steht nicht wie das geht
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 18:48:13 (UTC)
Mit "bis zu zwei Computer" ist gemeint, dass du diese Computer über einen Router mit dem Internet verbindest. Wenn sich eure Rechner in einem Gebäude befinden, ist das ja auch kein Problem. Du brauchst also nur einen Router, der für deinen Internetzugang tauglich ist.

Psycho

P.S. Wenn du mal schreiben würdest, was das für ein Zugang ist, könnten wir dir Sicher auch ein entsprechendes Gerät empfehlen.
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 19:03:08 (UTC)
kann ich denn nicht über ein netzwerk von meinem bruder aus über mein computer ins internet verbinden. es ist eine 3000kb hispeed leitung von cablecom
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 19:05:41 (UTC)
Wie heisst denn das Gerät, welches den Zugang ermöglicht? Vielleicht ist es ja schon geeignet! Sind eure Rechner schon miteinander vernetzt?

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 19:10:59 (UTC)
Ich noch mal! Das Internet sagt mir, dass du einen Zugang über Kabel hast. Da hängt also mindestens ein Kabelmodem dran. Den Zugang schaffst du über jeden beliebigen Router (um die 20 Euro bei uns) Der Rest ist dann einfach:

Modem vom Netz (mindestens 5 Minuten)
Router anschliessen und alle Einstellungen lassen
Die IP-Einstellungen auf den Rechnern auf automatisch lassen
Das Modem wieder dran stecken
Fertig!

Psycho
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 19:20:27 (UTC)
das Gerät heisst "Cablecom VCM02" nein unsere pc sind noch nicht vernetzt. würde das funktionieren wenn ich ein netzwerk erstelle? kann ja unsere pcs über nen hub untereinander und mit dem internet verbinden
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 19:23:04 (UTC)
...vernetzen musst du auf jeden Fall! Wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein Modem. Dann brauchst du noch einen Router.
Sonst, wie oben beschrieben.

Psycho
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 19:25:34 (UTC)
ja ist glaub nur ein modem schade das es ohne router nicht geht habe gedacht über hub sollte gehen aber danke für die info
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 19:26:59 (UTC)
Ob nun Hub oder Router, das macht preislich doch nichts aus!

Psycho
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 19:36:26 (UTC)
das ist schon so jemand hat mir gerade zugeflüster das man mit v-socks proxyserver ohne router arbeiten kann
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 19:43:55 (UTC)
Klar geht das auch mit nem Proxy, aber das hat aus meiner Sicht eher Nachteile.
Der Rechner, auf dem der Proxy läuft, muss in Betrieb sein, wenn der andere ins Internet will.
Vernetzen musst du damit auch. Aber ich will dir da nicht rein reden!

Psycho
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 19:48:05 (UTC)
aha das hab ich nicht gewusst das der Rechner in betrieb sein muss das ist natürlich nicht die idee. Ich nehme an die geschwindigkeit leidet auch darunter? dann muss ich mir eben doch einen router kaufen.
Mitglied: 8644
8644 Jun 14, 2007 at 19:50:40 (UTC)
Jep! Und wenn du alles zusammen hast und Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder!

Psycho
Member: dude16
dude16 Jun 14, 2007 at 19:53:37 (UTC)
ok das mach ich vielen dank für die hilfe und noch einen schönen abend

meld mich peace