Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Lancom Advanced VPN Client

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mklonek1

mklonek1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 17.10.2008, 25526 Aufrufe, 2 Kommentare

Einwahl auf Lancom 1711 geht sporadisch nicht

Ich hab vor einiger Zeit die Einwahl mit dem Lancom Advanced VPN Client eingerichtet (ein einem Kunden). Dies ging auch ohne Probleme. Nun hat sich der Kunde zuhause nen neuen Router angeschlossen und alles auf DHCP umgestellt. Seitdem funktioniert die Einwahl nicht mehr. Ich habe dann alles wieder auf feste IP-Adressen eingestellt und die DHCP Funktion deaktiviert. Und siehe da es ging wieder, zumindest für einen Tag. Am nächten Tag funktionierte die Einwahl wieder nicht "IKE-Fehler (Phase1) Kontakt zur Gegenstelle verloren". Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die virtuelle Netzwerkkarte des Lancom Cleint nicht gestartet wird (Es wird immer angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde) . Neuinstallation des Client hat nicht geholfen. Das Einzige was hilft, man ändert die IP-Adresse der "realen" Netzwerkkarte und es geht wieder für einen Tag auch mit mehreren Neustarts des System. Aber am nächten Tag ist wieder das Problem da. Ich kann nun jeden Tag die IP ändern, aber das ist doch keine Lösung?

Mittlerweile hab ich das Problem bei zwei Kunden, einen Gemeinsamkeit ist hab diese noch. Sie haben beide nen Speedport W700
V über den die Verbindung in die Firma hergestellt wird. Mein Verdacht geht jetzt in diese Richtung, aber erklären kann ich es mir noch nicht. Ich werde in den nächten Tagen mal nen anderen Router austesten.

Vielleicht kennt jemand das Problem!
Mitglied: didi200
25.02.2008 um 18:54 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem mit lancom 1611+ und Advanced Client. Der Arbeitsplatz 1 lief an einem Ort remote im Test perfekt, dann nach Auslieferung zum Kunden nicht mehr (IKE-Fehler 1). Nach dem Vorbericht von mklonek1 beim Kunden nachgefragt und siehe da: Auch hier ist ein Speedport 700 im Einsatz.
Da der Kunde noch einen älteren DLink rumliegen hat, werde ich jetzt mal einen Austauch probieren.
Gibt es weitere Erfahrungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Spooky007
17.10.2008 um 21:02 Uhr
Hallo,

die Diskussion ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe eine Lösung hierfür:
SW-Update bei dem Speedport. Bei den älteren Softwareversionen sind Probleme mit diversen VPN-Clients bekannt.

Gruss, Spooky007
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Lancom VPN-Client - überschreibt der auch bestehende Routen? (7)

Frage von FA-jka zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative (4)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...