Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme meim installieren von Microsoft System Center Essential 2010

Frage Internet Server

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 10:58 Uhr, 4918 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

seit Tagen versuche ich einen Essential Server 2010 auf einen SBS 2008 zu installieren. Erst diese ständigen Neustarts und Meldungen, die ich beheben konnte und nun hänge ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komme.
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsansatz für mich.

wie schon oben beschrieben. möchte ich einen Essentail Server 2010 in unserem Unternemen einsetzen, um Software im Netzwerk zu verteilen.
Wir haben einen SBS 2008 im Einsatz. Während der installation erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:



01:56:53:Collection ItemsToInstall (System.Collections.ArrayList):
01:56:53: [0] = System Center Essentials (Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.InstallItemsInstallDataItem)
01:56:53: [1] = Virtualization Management-Client (Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.InstallItemsInstallDataItem)
01:56:53: [2] = Endgültige Konfiguration (Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.InstallItemsInstallDataItem)
01:56:53:End: Property bag dump.
01:56:53:SCE - Start
01:56:53:ApplyQuickFixEngineeringUpdates: Processing pre install data for SCE
01:56:53:SCE - Doing Preinstall task
01:56:53:WSUS is installed on the internal database. We will move it to the Essentials database server.
01:56:59:WMI call to Win32_Share.Create() returned 22
01:56:59:CreateShareForBackup: Failed to create the share for the WSUS backup.: Threw Exception.Type: Microsoft.SystemCenter.Essentials.Configuration.Common.EssentialsShareException, Exception Error Code: 0x80131500, Exception.Message: Failed to create the share.
01:56:59:StackTrace: bei Microsoft.SystemCenter.Essentials.Configuration.Common.ReadOnlyTemporaryShare..ctor(String shareName)
bei Microsoft.SystemCenter.Essentials.SetupFramework.HelperClasses.MoveUpdateServicesDatabase.CreateShareForBackup.Execute(MoveUpdateServicesDatabaseItem item)
01:56:59:SUSDB move failed.
01:56:59:ProcessInstalls: Running the PreprocessDelegate for SCE failed.... This is a fatal item. Setting rollback.
01:56:59:VMMCLIENT - Start

Ich habe probiert die Installations in das vorgeschlagene Verzeichnis durchzuführen und auf ein neu erstelltes Verzeichnis. Bei beiden kommt diese Fehlermeldung.
Ich erkenne ein Problem mit dem Backup von WSUS, allerdings finde ich keinen Rat, um dieses Problem zu beseitigen.
Ich hoffe iner von euch kann mich auf den richtigen Weg führen!

Gruß
Maverick6
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Entscheidungshilfe gesucht: system center essentials
Frage von atk691Windows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz der "Ist-Zustand": mittleres Netzwerk mit 2 DC (2012), Exchange 2010, 2 Fileservern (2012) , 3 ESX ...

Windows Userverwaltung
Microsoft System Center Service Manager (SCSM) mit SharePoint Wiki koppeln?
Frage von mcreadyWindows Userverwaltung

Hallo *.*, ich habe in einer System Center 2012 R2 Umgebung u.a. einen SCSM inklusive Helpdesk am laufen. Der ...

Windows Server
Hyper-V Management ohne System Center
Frage von lupitaWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen Ich hab einen Hyper-V StandaloneServer (nicht in einer Domäne) auf welchem 15 VMs laufen von verschiedenen Projekten ...

Windows XP
Hat Microsoft Security Essentials seinen Dienst eingestellt?
Frage von LochkartenstanzerWindows XP15 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich habe gerade ein Notebook vor mir, daß ich vom Kunden für einen Update auf Win7 bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...