wasserfrau

Probleme auf Multifunktionsgeräten seit futuresmart 4.0

Seit futuresmart 4.0 tauchen sämtliche Probleme auf:
Prozessor-Lüfter defekt, laute Piep-Geräusche und Drucken dauert länger.
Kennt Ihr das?

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.10.2017 um 18:10:42 Uhr
Hallo,

Bist Du das?
https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Install ...

Dort hat man Dir doch vorgeschlagen den Support anzurufen. Schon gemacht?

BFF
Mitglied: wasserfrau
wasserfrau 24.10.2017 um 07:41:00 Uhr
Nein, habe dort nicht angerufen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.10.2017 um 13:26:22 Uhr
Hallo,

Warum eigentlich nicht, da ihr doch einen Zusammenhang mit der Software seht?

Prozessor-Lüfter defekt, laute Piep-Geräusche und Drucken dauert länger.

Passiert auch ohne futuresmart 4.0 wenn die PC laenger nicht innen gereinigt wurden.
Erst drehen die Luefter nicht richtig, dann piepen (Temperatuer/Drehzahlueberwachung) die und ja eine modernere heisse CPU taktet sich selbst runter oder schaltet sich ab. Dann klappt auch das Drucken nicht so richtig.

Ueberlegt mal, ob die Ursache wirklich die HP-Software ist oder einfach nur eine Verkettung widriger Umstande aufgetreten ist.

BFF
Mitglied: wasserfrau
wasserfrau 24.10.2017 um 15:28:39 Uhr
Was bedeutet: Laenger nicht innen gereinigt?
Ein Geraet wurde zuletzt vor 11 Monaten, ein anderes vor 4 Monaten gereinigt.
Moeglich ist eine Verkettung widriger Umstaende - ich werde es beobachten
Sobald 2 Geraete repariert wurden (neuer Luefter etc) , werde ich sofort die Firmware aktualisieren und pruefen, was passiert
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.10.2017 um 18:51:01 Uhr
Einfach sehen wo die Geraete stehen.
Unten auf dem Teppich, wie staubfrei ist die Umgebung usw. Dann testweise alle paar Monate zur Probe ein paar Geraete ueberpruefen. Danach entscheiden wie haeufig gereingt werden muss face-smile

BFF