Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit der Netgear SC101 SAN

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 51454

51454 (Level 1)

05.11.2009, aktualisiert 06.11.2009, 8898 Aufrufe, 3 Kommentare

Netgear SC101 erkennt meine beiden Festplatten nicht!

Hallo,

folgendes Problem:
Netgear SC101 (aktuller Firmwarestand 4.23.0) erkennt zwar meine beiden Festplatten (Samsung HD400LD) jedoch sagt er mir wenn die Platten unformatiert sind 0 GB frei.
Wenn ich die beden Platten auf NTFS formatiere und anschließend in die NAS stecke, komme ich zwar in der Konfiguration wieter, jedoch bricht er das finale Formatieren der HDDs immer mit Formatieren fehlgeschlagen ab... Habt ihr da Tipps für mich, oder wisst ihr ein Tool mit dem man die HDDs auf das gewünschte SFS Format formatieren kann?
Danke für eure Hilfe!!!

VG DaLoPoT
Mitglied: InfernoFighter
05.11.2009 um 22:39 Uhr
hab extra mal gegooglet ! habe einen link gefunden :

ftp://ftp.netgear.de/download/SC101/SC101_FAQs.pdf

da steht das man die platte nur einbauen muss nicht formatieren ?!

erkläre mal bitte ausführlicher

Mfg Marv
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.11.2009 um 23:16 Uhr
Moin,

unformatierte Platte(n) rein und im SC101 als SFS formatieren

ftp://ftp.netgear.de/download/SC101/SC101_T_UM_10Jan07.pdf - ab Seite 29

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
06.11.2009 um 08:05 Uhr
guten morgen,

ich hatte auch mal ein SC101 (NAS, nciht SAN) und am Anfang auch Probleme, das die HDDs zwar erkannt, aber nicht formatiert wurden
das ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe es so gelöst, das ich beide Platten mit DBAN erstmal komplett gelöscht habe
danach habe ich die HDDs einzeln ins NAS reingesetzt und formatiert und anschliessend konnte ich sie auch nutzen, wie ich wollte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (15)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...