Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe Probleme mit dem Netzwerk...HILFE...hab schon so viel versucht!!!

Frage Netzwerke

Mitglied: pearser

pearser (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 15:04 Uhr, 4701 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leutz!

Ich bin am verzweifeln.
Versuche seit einigen Tagen ein Netzwerk aufzubauen. Hat auch so ganz gut geklappt.
Ich benutze zwei PCs und die FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.14.
Name PC 1: PCunten - Betriebssystem: Windows XP Professional
Name PC 2: PCoben - Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Ich kann mit beiden PCs ins Internet, wunderbar.
Habe alle Ordner freigegeben die ich brauche, auf beiden PCs.

Problem: Ich kann vom PCunten auf den PCoben direkt zugreifen, geht, ist gut, wunderbar
aaaber, wenn ich vom PCoben auf den PCunten zugreifen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Ich wäre echt super dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß

verzweifelter pearser
Mitglied: Trbun
19.03.2005 um 10:23 Uhr
Versuch mal auf beiden Rechner den gleichen Benutzer einzurichten, dich mit diesem anzumelden und dann auf den anderen Rechner zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 10:39 Uhr
bin mit den gleichen Benutzernamen angemeldet...funktioniert immer noch nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: pame
19.03.2005 um 10:51 Uhr
versuch das ganze mal über die ip z.B. \\192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.03.2005 um 11:01 Uhr
Hi,
hast Du BEIDE in die GLEICHE Arbeitsgruppe gesetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 11:13 Uhr
über die direkte ip eingabe hab ich's auch schon versucht...erfolglos
beide pc sind in der gleichen arbeitsgruppe MSHEIMNETZ
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.03.2005 um 11:26 Uhr
Firewall abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 11:36 Uhr
firewalls sind bereits alle ausgeschaltet...geht trotzdem nicht
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich auf dem einen Rechner XP Professional installiert habe und auf dem anderen die Home Edition???
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.03.2005 um 12:56 Uhr
im Prinzip: ja, mit 2x XP Prof hättest Du das Problem ziemlich sicher nicht, da XP Home nur bedingt Netzwerkfähig ist. Was aber nicht heißt, daß es nicht geht, es ist nur manchmal etwas knifflig.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 15:04 Uhr
Gut,gut...jetzt werd ich mal neues Betriebssystem instalieren...vielleicht klappt's nachdem ich dann XP Professional drauf hab... wenn nicht wird man mich bald wieder hier sehen...danke an alle, die mir weiter helfen wollten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Große Abweichung der Übertragungsraten im WinServer2012 Netzwerk (3)

Frage von sineplan zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...