Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe Probleme mit dem Netzwerk...HILFE...hab schon so viel versucht!!!

Frage Netzwerke

Mitglied: pearser

pearser (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 15:04 Uhr, 4712 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leutz!

Ich bin am verzweifeln.
Versuche seit einigen Tagen ein Netzwerk aufzubauen. Hat auch so ganz gut geklappt.
Ich benutze zwei PCs und die FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.14.
Name PC 1: PCunten - Betriebssystem: Windows XP Professional
Name PC 2: PCoben - Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Ich kann mit beiden PCs ins Internet, wunderbar.
Habe alle Ordner freigegeben die ich brauche, auf beiden PCs.

Problem: Ich kann vom PCunten auf den PCoben direkt zugreifen, geht, ist gut, wunderbar
aaaber, wenn ich vom PCoben auf den PCunten zugreifen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Ich wäre echt super dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß

verzweifelter pearser
Mitglied: Trbun
19.03.2005 um 10:23 Uhr
Versuch mal auf beiden Rechner den gleichen Benutzer einzurichten, dich mit diesem anzumelden und dann auf den anderen Rechner zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 10:39 Uhr
bin mit den gleichen Benutzernamen angemeldet...funktioniert immer noch nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
19.03.2005 um 10:51 Uhr
versuch das ganze mal über die ip z.B. \\192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.03.2005 um 11:01 Uhr
Hi,
hast Du BEIDE in die GLEICHE Arbeitsgruppe gesetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 11:13 Uhr
über die direkte ip eingabe hab ich's auch schon versucht...erfolglos
beide pc sind in der gleichen arbeitsgruppe MSHEIMNETZ
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.03.2005 um 11:26 Uhr
Firewall abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 11:36 Uhr
firewalls sind bereits alle ausgeschaltet...geht trotzdem nicht
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich auf dem einen Rechner XP Professional installiert habe und auf dem anderen die Home Edition???
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.03.2005 um 12:56 Uhr
im Prinzip: ja, mit 2x XP Prof hättest Du das Problem ziemlich sicher nicht, da XP Home nur bedingt Netzwerkfähig ist. Was aber nicht heißt, daß es nicht geht, es ist nur manchmal etwas knifflig.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: pearser
19.03.2005 um 15:04 Uhr
Gut,gut...jetzt werd ich mal neues Betriebssystem instalieren...vielleicht klappt's nachdem ich dann XP Professional drauf hab... wenn nicht wird man mich bald wieder hier sehen...danke an alle, die mir weiter helfen wollten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Asterisk Latenz Probleme -- HILFE!!
Frage von SpeakerSTDebian15 Kommentare

Wir haben hier ein Problem mit einem Asterisk Server von einem Kunden. Ich habe das eidige Thema bekommen, finde ...

Router & Routing
Router-Probleme: Hilfe oder Professioneller Ersatz
gelöst Frage von stephan902Router & Routing171 Kommentare

Hallo, mein Router (Asus AC-87U) macht dauernd Probleme. Jeden Tag ist mein Internet extrem langsam. Ein Routerneustart behebt das ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe
gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

LAN, WAN, Wireless
Performace Probleme im Netzwerk
Frage von Shorty0902LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem Win2012 Server am aufsetzen, primär als Fileserver. Wichtig ist mit die Lese und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 16 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.