Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach Office Installation auf Terminalserver unter Win2003 Server

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 4026 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

ich habe auf einem Terminalserver der unter Win2003 Server Standard Edition läuft,
MS Office 2003 Pro installiert.

Wenn ich mich nun über RDP an dem Terminalserver mit einem anderen User als dem Administrator, unter
dem ich das Programm installiert habe, anmelde, und das Programm starte, erhalte ich nach einigen Sekunde die Fehlermeldung:

"Dieses Feature ist nicht verfügbar, bitte wenden Sie sich an den Admin".

Der User mit dem ich das Programm starten möchte, ist in den Gruppen die es gestatten Office zu nutzen. Des weiteren lassen sich andere Programme öffnen.

Kann mir jemand eine kleien Hilfestellung zu diesem Problem geben ?

Danke im voraus für eure Bemühungen
Mitglied: Woulverin
07.09.2006 um 09:55 Uhr
Hallo,
statte deinen Testuser doch mal temporär mit Adminrechten aus, und starte deine Office Programme alle mal durch .... wenn das klappt entzieh ihm die Rechte wieder und Probier es nochmal ......

Was dann noch zu testen wäre: funktioniert es auch mit einem weiteren User, der mit den gleichen Rechten ausgestattet ist?! !??!?

Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...