Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Probleme mit outlook und dsl bei web.de

Mitglied: CobDac

CobDac (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 16.10.2008, 38702 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo.
ich habe ms outlook und bin bei web.de.
seitdem ich meinen rechner neu gemacht habe udn dsl habe, kann ich net mehr auf meien mails zugreifen.
ich habs folgend eingestellt:
Posteingangsserver:pop.web.de
Ausgangserver:mail.web.de

aber irgendwie klappt des net,



was mach ich falsch bzw könnte es an dem router liegen, sodass ich erst ports freigeben muss ???

Cuu CobDac
Mitglied: Juri
06.10.2004 um 23:37 Uhr
Hallo CobDac

Versuchs mal mit:

Posteingangsserver: pop.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Ports brauchst du auf deinem Router keine freizuschalten.

Gruss Juri
Bitte warten ..
Mitglied: CobDac
07.10.2004 um 07:04 Uhr
Hi, also der empfang geht jetzt, aber mitm sende, da weigert sich das Programm noch
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.10.2004 um 08:10 Uhr
Logge Dich mal direkt mit Deinem Usernamen bei www.web.de ein und gehe auf der linken Seite auf "Einstellungen" -> "Zugang", dort findest Du ein PDF-Dokument zum Einrichten von Outlook 2000,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
07.10.2004 um 12:26 Uhr
... Oder einfach den link anklicken https://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_o2000.pdf. Wenn du alles wie beschrieben machts sollte es funktionieren. Ansonsten solltest du mal schaun ob eventuell irgendetwas den Port 25 blockiert evtl. eine Firewall oder wirklich, wie du vermutest, der Router. Ich tippe aber eher darauf, dass es an den Outlookeinstellungen liegt.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: CobDac
07.10.2004 um 13:37 Uhr
hi.
also ich habs jetzt so wie bei web.de eingestellt.
jetzt geht der posteingang endlich, aber der ausgang net mehr.
folgende fehlermeldung kommt:
Bitte warten ..
Mitglied: meto
07.10.2004 um 13:41 Uhr
Kann die Fehlermeldung leider nicht lesen. Da ist wohl was schief gegangen. Bitte noch mal posten.

Danke
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: CobDac
07.10.2004 um 13:57 Uhr
0x800ccc0F
die TCp Ip-verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen
Bitte warten ..
Mitglied: CobDac
07.10.2004 um 14:00 Uhr
sry, ich meien des der eingang net geht, aber der ausgang
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 14:02 Uhr
Hi!

Es gibt in der Karteikarte "erwertert" ein Häckchen wo sinn gemäss steht das der Server auch eine Authentifizierung braucht dieses mal anhaken. Bei gmx läuft dann alles.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: CobDac
07.10.2004 um 14:10 Uhr
hab ich ja, aber ich hab auch web.de
Bitte warten ..
Mitglied: meto
07.10.2004 um 14:46 Uhr
Versuch doch mal wie in Punkt 8 der Beschreibung von web.de den Posteingangsserver auf eine Sichere Verbindung zu stellen (einfach Häkchen setzten). Das ist optional möglich und ändert den Port für die Anfrage von 110 auf 995. Wenn es also tatsächlich am Port liegt sollte sich dann was tun.
Du könntest vieleicht auch noch versuchen das Zeitlimit für den Server höher zu stellen.
Ansonsten findest du hier http://www.mailhilfe.de/email513.html noch ein paar Gründe zu der Fehlermeldung mit entsprechenden Lösungen.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: CobDac
07.10.2004 um 16:41 Uhr
so, jetzt ghets, danke an alle -))
Bitte warten ..
Mitglied: katinkaja
16.10.2008 um 00:05 Uhr
Hi CobDac,

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Was hast Du letztendlich an den Einstellungen geändert?

Gruss,
Katja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Probleme mit SPF und WEB.de
gelöst Frage von BootsektorE-Mail15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben Probleme mit dem SPF von web.de oder unserem Mailrelay Hoster (dieser sagt das Problem liegt ...

E-Mail
Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen
Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail1 Kommentar

Hi Habe eine Domäne bei Wenn ich bestimmten Leuten auf web.de oder gmx.de schreibe bekomme ich gelegentlich folgende Fehlermeldung: ...

DSL, VDSL
Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort
Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab
gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier bei einem Kunden ein hartnäckiges problem. Er verwendet Outlook 2010 auf einem Windows 7 NB. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...