Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Outlook XP bei Konfiguration von IMAP und GMX

Frage Internet E-Mail

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 21872 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade versucht mein Outlook XP zu Konfigurieren und es funktioniert nicht. Ich habe bei GMX.de einen Account und will den via IMAP Protokoll unter Outlook XP konfigurieren.

Leider klappt es nicht, da diverse Fehlermeldungen kommen!

Folgende Angaben hab ich gemacht:

Ihr Name: André Sommer (das ist mein Name bei GMX!)
E-Mail Adresse: Meine komplette GMX E-Mail Adresse reingeschrieben! (z.bsp.: xxx@gmx.de)

Posteingangsserver (IMAP): imap.gmx.net
Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net

Benutzername: die Kundennummer bei GMX angegeben!! (z.bsp. 12345678)
Kennwort: mein Kennwort bei GMX reingeschrieben!!

Dazu hab ich noch das SPA (Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung) aktiviert! Also einfach einen Haken reingesetzt!!!

So, wenn ich jetzt meine E-Mails abholen will, dann erscheint folgende Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "imap.gmx.net: Posteingang - Auf neue E-Mail überprüfen.": "Die neuen Kopfzeilen für den Ordner "Posteingang" in Konto "imap.gmx.net" konnten nicht abgerufen werden. Fehler:Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.."


UND


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.gmx.net.": "Die neuen Kopfzeilen für den Ordner "(null)" in Konto "imap.gmx.net" konnten nicht abgerufen werden. Fehler:Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.."

Was ist das für ein Problem? Was ist falsch an meinen Einstellungen?

Ich habe die ganze Zeit das POP3 Protokoll benutzt, aber ich will meine E-Mails noch auf dem GMX Server lassen und nicht immer komplett alles leeren, da ich neulich meinen PC platt machen musste und alle E-Mails weg waren. Deswegen hab ich mich jetzt für das IMAP entschieden!!

Also bitte helft mir

gruss euer bigbootykilla
Mitglied: DerbyStyler
25.07.2006 um 09:39 Uhr
Hi,

möglicherweise kann das mit dem IMAP gar nicht funktionieren. Bei GMX funktioniert das nämlich nur, wenn man den ProMail bzw. TopMail Tarif hat.

Höchstwahrscheilich musst du gezwungenermaßen doch mit POP3 arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
25.07.2006 um 10:16 Uhr
Du könntest dir dann z.B. einen freemail account bei web.de anlegen, da geht IMAP auch mit der kostenlosen Variante, dann mußt du gegebenfalls noch deine Mail von GMX nach WEB.DE weiterleiten, oder sie ein fach mit der Sammelfunktion von WEB.de abholen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
30.07.2006 um 23:10 Uhr
Ich schließe mich an, probier es einfach mal mit einem anderen Anbieter. Vor kurzem war in irgendeiner Zeitschrift ein Artikel über die verschiedensten kosttenlosen E - Mail Anbieter und deren Leistungen. Waren auch einige dabei, die IMAP serienmäßig anbieten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Server
Probleme bei der Konfiguration von Apache mit IPv6 (3)

Frage von DarkShadow zum Thema Server ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...