Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Probleme mit Remotedesktop

Mitglied: GoBiMaN

GoBiMaN (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 9360 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe 2 Rechner (über LAN) mit WIn XP Pro SP2. Gleiche Arbeitsgruppe und Benutzername (kein Passwort). Ich möche beide über die Remoteverbindung von XP fernsteuern. Es kommt immer die Fehlermeldung: Wegen einer Kontobeschränkung können sie sich nicht anmelden.

Was muss ich machen damit es einwandfrei funktiert. Danke schon mal.
Mitglied: Egbert
17.03.2005 um 22:01 Uhr
Hallo GoBiMaN,

Arbeitsplatz --> Eigenscahften --> Remote -->Benutzern erlauben....

unter Remotebenutzer auswählen kannst Du dann noch einschränken wer denn darf.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
http://www.desktopstandard.de

Gruppenrichtlinien erweitern mit PolicyMaker, Desktopstandardisierung mit GPO's
Antivirus komfortabel mit Panda Antivirus
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
17.03.2005 um 22:14 Uhr
Entry deleted because I dont want to support spam postings and product ads in here!
[spamspamspamlovelyspamspamneggsspamspamstopthisspamspamspam]

fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
17.03.2005 um 22:55 Uhr
und was soll ich damit?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
17.03.2005 um 22:56 Uhr
Was hat der Downloadlink mit seinem Problem zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
17.03.2005 um 23:04 Uhr
Hallo Fritzo,

ich habe doch keinen Downloadlink angegeben sondern nur einen Link auf meine Webseiten.
Wenn das verboten ist dann sollte das mitgeteilt werden.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
18.03.2005 um 00:25 Uhr
Hi,

gleich drei Postings zu einem Irrtum meinerseits - sorry, ich hatte mir den Link lediglich angesehen und fand die Beschreibung von PolicyMaker äußerst interessant. Habe mir daraufhin mal die Eval gezogen und dachte mir, daß der Downloadlink auch für andere ganz gut wäre. Ihr solltet auch mods zugestehen, mal Fehler zu machen - wir machen das alle neben dem Beruf und es ist teilweise doch recht viel Arbeit, da wir oft nicht nur einfach antworten, sondern Probleme auch selbst nachstellen. Der Tag war einfach lang; ich habe zuviele Regkeys bearbeitet und in zu vielenScripts gewühlt

@Egbert - Links sind nicht verboten, wenn auch aggressive Produktwerbung via Linkspamming in Postings nicht gern gesehen wird.

[Nachtrag: nicht alle sehen das so nachsichtig wie ich, siehe das Posting von samti von heute abend - ich habe auch jetzt erst geschnackelt, daß Du Dich selbst bewirbst und würde IYP schleunigst dazu übergehen, die Spam-Sig nicht mehr mitzuposten. fritzo]

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: GoBiMaN
18.03.2005 um 13:27 Uhr
Leider keine Lösung. Immer noch das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
18.03.2005 um 21:23 Uhr
Die Fehlermeldung weist darauf hin, daß es die FW nicht ist, denn anscheinend kannst Du zum Port connecten. Prüf trotzdem mal sicherheitshalber die Einstellungen für RDP-Verbindungen.

Öffne gpedit.msc oder die lokale Sicherheitsrichtlinie und prüfe dort, wer sich an Deinem Rechner übers Netzwerk und lokal anmelden darf. Trag die verwendeten Accounts dort ein.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
20.03.2005 um 21:16 Uhr
Hallo,

du schreibst das du keine Passworte vergeben hast. Ich denke das ist der Fehler. Ich würde zum Test eien neuen Benutzer auf einem der Rechner anlegen, ihm ein Passwd geben und dann ein Login mit diesem Benutzer versuchen.

Login: Rechnername\Username
Password: Password

Ich denke das du die Remotesteuerung under Arbeitsplatz > Eingenschaften Registerkarte Remote schon freigeschaltet hast, oder?

Gruß
LStenk
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
21.03.2005 um 11:44 Uhr
hab ja verstanden.

Gruß Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: GoBiMaN
26.03.2005 um 15:21 Uhr
Ja das mit dem Passwort funktioniert. Danke. Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 6490 Probleme mit Remotedesktop
Frage von HannibalLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe seit ein paar Wochen einen Internetzugang über KD inklusive neuer Fritzbox 6490. Seit dem Umstellen ...

Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport
Frage von spankyham98Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich zu Hause auf meiner Fritzbox einen DynDNS Anbieter (Seucurepoint) eingetragen und ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Remotedesktop iOS Probleme
Frage von paddifWindows Server15 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2, sobald ich per Remotedesktop app auf meinem ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...