Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RunOnceEx-Installation im Zusammenhang mit RIS-Server

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 11:21 Uhr, 2994 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ich habe hier eine WinXP SP3 Installations-CD mit integrierter RunOnceEx-Installationsmethode um nach der Windows Installation noch ein paar Updates und Dot.Net-Framework Komponenten installieren zu können.
Die CD-Version funktioniert auch ohne Probleme, versuche ich aber nun diese Version 1:1 über einen RIS-Server zu installieren, bringt er beim ausführen der RunOnceEx-Installationmethode die folgende Fehlermeldung sobald er anfangen sollte die einzelnen Updates/Komponenten zu installieren:

"Die Datei ... konnte nicht gefunden werden...!"

Der Installationsdialog der RunOnceEx-Installation startet also noch und er geht auch die einzelnen Punkte durch jedoch erhalte ich bei jedem Punkt die Meldung das er die Datei nicht finden konnte...
Ganz am Anfang der Installation sehe ich aber das er die Dateien kopiert...

Ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht erklären... Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee?


cu
Crus
Mitglied: Simon-MCP
28.03.2009 um 13:33 Uhr
EDIT:
Ich habe mir heute die Installation noch mal etwas genauer angeschaut und kann nun definitiv sagen, dass er am Anfang bei der Installation die Dateien wirklich kopiert.

Wenn ich die Installation kurz vor dem Abschluss abbreche und mir die Dateien auf der Festplatte anschaue sehe ich auch, dass auf C:\ ein temporärer Ordner erstellt wurde indem der i386, compnents, $OEM$, usw... drin liegen. (WinNT~L oder so ähnlich)

Dieser Ordner wird nach Abschluss der Installation ja wieder gelöscht. Das Problem ist nur das er mein $OEM$ Verzeichnis völlig ignoriert und nach meiner Meinung überhaupt nicht anfasst...

Ich benötige dringend Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2009 um 14:20 Uhr
Hi,
hier findest du alle notwenigen Info's über RIS und seine Möglichkeiten.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
28.03.2009 um 14:48 Uhr
Hi Dani,

ich glaube du hast Dir meinen Beitrag nicht vollständig durchgelesen...

Dein Link führt mich zu einer Seite auf der erklärt wird wie man rein generell solch ein Unattended-Setup aufbaut über die RunOnceEx-Methode... Aber wie du meinem Beitrag oben entnehmen kannst, bin ich über diesen Punkt schon weit darüber hinaus...

Ich habe bereits ein funktionierendes Unattended von CD über die RunOnceEx-Methode...
Lediglich mit dem RIS-Server scheint es hierbei Probleme zu geben und auf der von Dir geposteten Seite finde ich selbst über die "Suche" ehrlich gesagt nichts zu dem Thema: "RIS-Server".

Trotzdem Danke für den Versuch der Mithilfe...


cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2009 um 15:05 Uhr
Dann schreibe ich es mal so zusammen....

1.) ristndrd.sif:
01.
[GuiRunOnce] 
02.
%windir%\start.bat
2.) Einen Verzeichnis "$OEM$\$$" anlegen und darin deine start.bat. Sprich was passieren soll. Achtung: Die Datei wird genau 1x ausgeführt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
28.03.2009 um 15:14 Uhr
Zitat von Dani:
Dann schreibe ich es mal so zusammen....

1.) ristndrd.sif:
01.
> [GuiRunOnce] 
02.
> %windir%\start.bat 
03.
> 
2.) Einen Verzeichnis "$OEM$\$$" anlegen und darin deine
start.bat. Sprich was passieren soll. Achtung: Die Datei wird genau 1x
ausgeführt.


Grüße,
Dani

Hi Dani,

vielen Dank für deine Antwort...
Und in welche Ebene soll ich dann den $OEM$-Ordner kopieren? Immer noch in die gleiche Ebene wie auch der I386-Ordner?

Ich werde das ganze dann spätestens am Montag ausprobieren und mich noch mal melden...

cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2009 um 15:21 Uhr
Und in welche Ebene soll ich dann den $OEM$-Ordner kopieren? Immer noch in die gleiche Ebene wie auch der I386-Ordner?
Jop, genau - das passt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst Probleme mit Contao Installation (4)

Frage von laster zum Thema CMS ...

Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...