Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit einer Samsung S-ATA Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: iPG

iPG (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 10:46 Uhr, 4004 Aufrufe, 2 Kommentare

die Platte läuft wieder, ich hätte nur sehr gerne eine erklärung für diesen vorfall...

so ich beschreibe hier mal was mir passier ist und wenn mir das einer erklären könnte, wäre ich SEHR dankbar

1. Rechner eingeschaltet
Windows XP SP2 bleibt mit einem STOP Fehler "Unmounteble Boot Device" stehen (Paar mal neu gestartet, immer das selbe)

2.) Von der Windows XP CD gebootet (Wollte eigentlich checkdisk ausführen)
und der bleibt jedesmal bei (suche nach verfügbaren windows installationen o.ä. stehen) und suchen tut er immer (auch wenn man die Reparatur-Option/Windows neu Installieren/ Oder sonnst was auswählt)

3.) da hab ich mir doch "gedenkt" fährst mal Bart's PE hoch ... nixx... sobalt ich von dem auf die Platte zugreife, hängt er sich auf
(Übrigens... auch der ERD Kommander 2003 ist bei Hochfahren hängen geblieben)

4. Versuch - Kanotix gebootet - und... er kann die Platte ganz normal lesen.

5.) daten gesichert
6.) Hab mal unter Kano die Komplette Platte Vollschreiben lassen (irgenwann kamm dann Ein/Ausgabe fehler bei Sektor 3XXX)

7.) so ein Sch?1$$ dachte ich mir, wollte die Platte komplett (so weit es geht) Löschen(mit Drive Cleanser von ACRONIS) und umtauschen ()

das hat tage gedauert... irgen wann hatte er die Komplette platte durch / kein fehler gemeldet - kein garnichts

8.) fand ich sehr merkwürdig :-P und hab die platte jetzt noch mal unter Linux vollschreiben lassen -
lief ohne probleme
9.) dann nochmal mit Seatools (und sonstigen) überprüft /ALLES SUPER

10.) seit dem läuft die Platte einwandfrei Weiter


so
Kann mir das bitte einer erklären
wenn die Platte fehler hatte, Wo sind die jetzt hin???


Sorry das der Text so lang geworden ist (sind aber genau 10 Punkte, als ob ich das geplannt hätte



Mit freundlichen Grüssen
iPG
Mitglied: 10545
16.02.2006 um 10:38 Uhr
Moin,

zuerst, wenn Du 2x mal die Platte vollgeschrieben hast und alles super läuft, dann freue Dich

Wo nun der Fehler hin ist, kann Dir wohl keiner beantworten, aber durch die mehrfache Format- und Schreiboperation, ist es durchaus möglich, dass die Platte selbst den Sector "deaktiviert" hat ? die meisten "modernen" HDD´s machen dies mittlerweile. Dafür gibt es auf der Platine einen Speicher (simpel aufgebaut, wie eine Tabelle mit BAD-Sectors).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
16.02.2006 um 10:46 Uhr
ich freue mich ja auch
* freude*freude*freude*


ich bin nur davon ausgegangen das wenn ich ihm (womit auch immer) sage er soll die platte von 0 bis Ende Vollschreiben, dann maht er das auch...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...