Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Sapphire Radeon HD 5570

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Desperados900

Desperados900 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 13:54 Uhr, 8965 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute, hab mir heute eine neue Grafikkarte gekauft da meine alte ASUS EN7600GT 2DHT PCI-E 256MB den Geist aufgegeben hat
hab jetzt aber das Problem das mit der neuen Sapphire HD 5570 1GB DDR3 , Pci Express 2.0 , ich kein Bild bekomme.
Bekomme einfach kein Signal egal ob VGA,DVI ....
hab zuerst gedacht das vielleicht mein 400 W Netzteil zu schwach ist, hab jetzt ein 420 W drangehängt aber bekomm immer noch kein Signal

Hab die Grafikkarte bei einem Freund in seinem High End PC getestet da läuft alles ohne Probleme(also kein Kartendefekt)
nur ich bekomme einfach kein Signal
Meine Hardware:

KINGSTON 1GB CL3 KVR400X64C3A/1G
weiters noch einen KVR 400 X64 C25/512 , von dem müsste ich glaub ich noch nen 2ten haben
komm auf insgesamt 2,5 GB Arbeitsspeicher
Mainboard: GIGABYTE GA-K8NF-9
Personal Computer mit AMD Athlon 64 3500+ S939
und noch 1 Festplatte
und 2 Laufwerke

externe sind alle abgesteckt...

woran kann es liegen das ich mit dieser Hardwarekonfiguration kein Signal auf den Monitor bekomme?

Vielen Dank
Mitglied: SamvanRatt
01.03.2010 um 14:52 Uhr
Hi
Da deine Karte 43W verbraucht PCIe aber nur 25W per Norm liefert (mit bestimmter PCIe Kennung auf 75W) kann es sein das dein Board sich schützen will?! Evtl hat dein Kollege ein dümmeres/Flexibleres Mainboard?
Zweiter Gedanke wäre das der NForce4 (machte bei mir ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Matrox VGA, was erst durch ein BIOS Update von Gigabyte 5 Monate später behoben war) mit der ATI 5er Generation ein Problem hat?! Eine 4650 habe ich in dem Board schon mal probiert.
Hast du eine PCI VGA Karte zur Hand; wenn ja könntest du damit hochstarten und nachsehen was passiert, bzw ob er die Karte überhaupt im PCI sieht (PCI Viewer). Alternativ kannst du auch via VNC remote darauf zugreifen (strcm.exe und einen der vnc server). Dann siehst du wenigstens was.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Desperados900
01.03.2010 um 15:11 Uhr
Hi danke für die Rückmeldung

also ich habe sonst nur AGP Karten zuhause...

und mit der NVIDIA Geforce Quadro FX 570 Pcie hab ich es getestet und sofort bekam ich wieder ein Bild bzw. Signal ...
doch sobald ich wieder die 5570 einbaue bekomme ich kein Signal mehr...

kann man das irgendwie im BIOS ändern (wenn du sagst das es sich vl schützen will)...
Bitte warten ..
Mitglied: KeiosID
01.03.2010 um 15:43 Uhr
HAst Du schon mal beim Hersteller des Boards überprüft,
ob die Karte überhaupt unterstützt wird?
Gruß
KEios
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
01.03.2010 um 15:44 Uhr
Das mit dem schützen ist nur so ein Gedanke der auftreten könnte; umzustellen geht da nichts. Wie gesagt wäre schön zu sehen (VNC) was passiert wenn du hochfährst. Auch ohne jede Grafikkarte geht das wenn du einen zweiten PC am Netz hast. Auf Dauer hilft dir das nicht wirklich (ohne Bild macht das Booten so wenig Spaß), aber evtl bekommst du wenigstens ein Windows Bild sobald du treiber einbinden konntest (via VNC). So wie du es beschreibst klingt das nach einer "harten" Inkompatibilität mit dem Mainboard und deiner VGA. Bei meinem mußte ich wie gesagt auch mehrfach am BIOS upgraden damit eine bestimmte Funktion ging, u.A eben das Problem mit meinem Bootbildschirm (ab windows lief es dann die ersten 5 Monate). Du kannst ja bei Saphire dich melden, evtl gibt es auch ein gepatches ROM dafür (sollte dir dann der Händler aufspielen können)
2001 habe ich mit Windows begonnen aber sehr schnell verworfen da Streaming einfach keine Windows Eigenheit ist und viele Sachen einfach zu Sequentiell gehandhabt werden. Es gibt ein paar ganz nette Ansätze, aber im Vergleich zum VDR ist das alles billig (meist kostenpflichtig) und unvollständig. Auf dem obigen Server kann ich via WLAN Astra 1b Sat ansehen (HD seit 2 Jahren) während ich auf dem selben Gerät auf Eutelsat was aufgezeichnet wird und ein dritter gerade youtube darstellen läßt (jeweils auf dem Fernseher/PC)

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Desperados900
01.03.2010 um 16:12 Uhr
mhm hilft dann wahrscheinlich wohl nur ein umtausch der grafikkarte... vl nehm ich mir dann einfach die 4650 wenn du gesagt hast das die mit dem board schon funktioniert hat... wäre hald interessant ob diese überhaupt bei mir funktioniert ...
leider ist auf der GIGABYTE seite nur die Kompatibilität mit verschiedener CPUS aufgelistet jedoch nichts mit Grafikkarten...
wird wohl zeit das ich mir ein neues System besorge...
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.03.2010 um 12:20 Uhr
Zitat von Desperados900:

Moin,

hab zuerst gedacht das vielleicht mein 400 W Netzteil zu schwach ist, hab jetzt ein 420 W drangehängt aber bekomm immer noch
kein Signal

wen wunderts? Nimm mal ein etwas potenteres Netzteil her. 450-500W sollte es tun.

Hast du einen Ext. Stromanschluss an der Karte? Ist dieser an das NT angeschlossen?

Wenn nicht zieht die Karte zu viel Saft am PCIe Slot wie oben schon gepostet wurde.
Das kannst du nur mit entsprechendem Zusatzstromanschluss an der Karte und/oder
einem Anschluss auf dem MB für die PCIe Slots lösen.

Ansonnsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine Karte zu nehmen die etwa der Leistung deiner ehemaligen 7600GT
entspricht und nicht so Strom hungrig ist.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.03.2010 um 18:48 Uhr
Hi Phalanx
die Karte hat die selbe Aufnahme wie eine 7600GS (=43W lt Ati); da ist nicht viel umhin. Stromanschluß ist noch nicht mal vorgesehen
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Desperados900
02.03.2010 um 19:27 Uhr
so hab mich heute intensiv mit allem beschäftigt
hab die grafikkarte bei 4 anderen systeme ausprobiert und überall bekam ich ein signal sogar von einem älteren mainboard....
hab alle möglichen teile ausgetauscht, und auch ein bios update gemacht....
doch ich bekomm einfach kein signal

kann wohl nur daran liegen das dieses mainboard die 5570 nicht unterstützt oder der CPU nicht kompatibel mit dieser Grafikkarte ist was mir aber komisch vorkommen würde...

wird wohl nichts anderes überbleiben als das ich die Grafikkarte umtausche in eine andere....


oder kann es eventuell auch sein das mein Mainboard keine 1GB grafikkarten unterstüzt...
GIGABYTE GA-K8NF-9 RH steht übrigens auch noch dabei...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.03.2010 um 21:20 Uhr
Hi
da meines K8NF-9 eben Probleme mit meiner MGA hatte, liegt es nahe das die ein Problem (das liegt aber eher am NForce4; NVidias erster Schritt in PCIe) mit der Grafikkarte, bzw deren Modis hat. Bei mir war es vor gut drei Jahren; die RAM Menge ist da unerheblich, meine GF250 hat 2GB drauf und geht auch. Hast du den Support von Saphire, bzw von deinem Händler schon angegangen?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperados900
02.03.2010 um 22:54 Uhr
mhm okay... an den nforce 4 hab ich auch schon gedacht da dieses board glaub ich damals als eines der wenigen sata und pci express gehabt hat

komme irgendwie beim support von sapphire nie durch bzw. hebt da keiner ab, .... gibt ja leider nur eine support hotline aus deutschland und keine aus österreich, hab zumindest keine gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: Desperados900
04.03.2010 um 10:56 Uhr
hab mir jetzt die HD 4550 genommen und jetzt läuft wieder alles....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...