worn

Probleme mit Schriftartdarstellung im Adobe Acrobat 7.0.5

Weiß nicht ob das hier der richtige Forenbreich ist aber es schien mir am passensten.

Hy,

mir ist gerade ein seltsames Problem aufgefallen. Wenn ich ein PDF öffne dann wird es zunächst richtig angezeigt. Scolle ich aber im Dokument hoch und runter so verändert sich schlagartig die Schriftart des gesamten Dokuments in eine unleserliche Schrift.
Wie kann das passieren. Wie gesagt es ist mir erst gerade aufgefallen. Ich habe vor kurzem mein System neu installiert. Win XP SP2 usw.

Kennt jemand das Problem? Gibt es dazu eine Lösung?

Ich habe nach langem Googlen die Suche nach einer Lösung aufgegeben. Neuinstallation des Acrobat Readers hat auch nicht geholfen.

Danke für Hilfe

BEN

Hier ein Beispiel:

Member: tom-k
tom-k Jan 15, 2006 at 12:38:16 (UTC)
hast Du:
- alle Mainboardtreiber installiert?
- alle Systemupdates gemacht, auch die von MS angebotenen Softwareupdates ?
schau mal, ob Du einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte bekommst.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 15, 2006 at 14:18:48 (UTC)
Hatte mit Adobe Acrobat auch schon meine Scherze. Nimm mal die Schriftartglättung unter Optionen raus. Ich hatte Probleme mit Graphiken, das weisse Striche drinnen waren.

Im Englischen heisst dies "Smooth"

mfg
Thomas
Member: Worn
Worn Jan 15, 2006 at 22:46:38 (UTC)
Hy,

ja wenn ich glätten ausschalte ist das Problem weg. Woran liegt das denn? Wirklich Treiber? Ich habe eigentlich alles installiert. Auch die neuesten Treiber. Mein Rechner ist nur schon ein bissel in die Tage gekommen. Bin aber kein Dau (IT ler) aber sowas hatte ich noch nicht gesehen und bei Google kam nix gescheites bei rum. Naja ich werde das mal weiter im Auge behalten und hoffe das man den Schuldigen Treiber oder sonstwas finden kann.

Danke soweit

BEN
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 16, 2006 at 19:31:33 (UTC)
Hi Worn,

mal ehrlich, ich dachte nicht, dass dies die Lösung ist. Aber scheinbar hat Adobe erhebliche Probleme. Diese Prob hab ich im Forum bei Adobe ganz schwer gefunden, ohne Interesse von Adobe.
Ich finde dies schon einen harten Brocken, da der Acrobat Writer eine ganze Stange Geld gekostet hat. Hast du den Writer oder eine andere Lösung, welche Version hast du? Ich habe den Acrobat Writer Standart 6.0. Würde mal interessieren wie du dies zusammengebraucht hast.

cu
Member: Worn
Worn Jan 18, 2006 at 07:28:04 (UTC)
Hy,

sorry das ich so spät antworte. Also ich hab einfach nur den Acrobat Reader in der neusten 7.0.5 version. Und dierkt nach dem installieren habe ich dieses Problem entdeckt. Früher hatte ich dies bei meinem PC nie. Ist natürlich sehr schwer das jetzt genauer einzugrenzen. Das PDF wurde mit einer aktuellen Version von Acrobat Professional erzeugt.

Naja mal sehen ob sich die Problemmeldungen häufen. Dann wird Adobe ja mal reagieren müssen.

BEN
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 18, 2006 at 11:35:50 (UTC)
Dann scheint es wohl der 7er Reader zu sein. Komich Komich

mfg
Thomas
Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 21, 2006 at 12:44:19 (UTC)
Hallo Zusammen,
ich habe genau den gleichen Problem mit der Schriftart Darstellung in der Version 7.0.7. Nur wenn ich das Text-Glätten deaktiviere, wirkt das nicht zu Lösung des Problems...
Hat jemand eine Alternativ-Lösung face-smile Danke im Voraus

Gab
Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 21, 2006 at 13:02:50 (UTC)
OK! Eine Lösung, die ich gefunden habe ist unter "Erweitert" die Option "Lokale Schriften verwenden" zu deaktivieren... geht wunderbar. Trotzdem Danke für eure spirituelle Hilfe :D

Gab