Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit servergespeichertem Profil nach Hardwaretausch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 48915

48915 (Level 1)

31.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 3100 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

Hier mein Problem:
Ein User, lokaler Admin auf seinem PC, hat ein servergespeichertes Profil.
Der User hat noch einen Laptop, lokaler Admin auf dem Laptop, mit einem lokalen Profil.
Vor eine Woche ist der PC gestorben und es gab einen neuen.
Vor dem "Crash" wurde das servergespeicherte Profil aktualisiert, mit dem neuen PC nicht mehr.
Kurios ist, wenn der User kein lokaler Admin ist, also normaler User ist, wird das Profil aktualisiert.
Ich habe das Betriebssystem, WinXP SP2, neu aufgespielt, mit allen Updates/Patches, keine aenderung.
Der Server ist ein W2K3 SBS.

Irgend jemand eine Idee woran es liegen kann ? Hardware ?

An den Server Einstellungen ist nichts gaendert worden, Fehlermeldungen gibt es keine.
Es wird einfach nicht auf den Server (servergespeichertes Profil) gespeichert.

snaketown
Mitglied: 48915
01.06.2007 um 06:33 Uhr
Hat niemand eine Idee, woran es liegen kann ??
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
01.06.2007 um 06:53 Uhr
Hallo snaketown,

du schreibst, der Benutzer ist lokaler Admin mit servergespeicherten Profil. Demnach ist der Adminbenutzer des neuen PCs ein anderer als der des alten, die SID des Profils ist eine andere als die des Adminbenutzers.
Du könntest das servergespeicherte Profil mit dem Asstistenten umkopieren und dabei die Benutzerkennung anpassen. Dann passt es auch wieder zusammen.

Bei dem normalen Benutzer handelt es sich um einen Domänenbenutzer? Dann hat sich nichts geändert, da der Benutzer in der Domäne gehostet wird.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 48915
01.06.2007 um 08:59 Uhr
Es handelt sich um den gleichen User, nur sein PC ist ein neuer. Hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Nu nochmal ganz genau:
Der User, nennen wir ihn UserX. UserX hat einen PC und ein Laptop. Auf dem Laptop ist das Profil lokal, auf dem PC ist das Profil servergespeichert. Auf beiden Maschinen ist UserX lokaler Admin. Vor einer Wocher ist der PC "gestorben", UserX hat jetzt einen nagelneuen PC. Vor dem "Crash" wurde das servergespeicherte Profil aktualisiert, seitdem UserX einen neuen PC hat nicht mehr. Wenn ich UserX auf seinem PC zum normalen User degradiere, wird sein Profil aktualisiert. Ist er wieder lokaler Admin auf dem PC, dann nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...