Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit servergespeicherten Profilen (WS2k3, WXP Pro und se7en)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011, aktualisiert 11:09 Uhr, 3418 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich weiss, es wurde schon viel diskutiert. War gerade gut 45 minuten am nachstöbern. nichts gefunden was mir spezifisch helfen könnte, respektive etwas gebracht hat.

Hallo liebe Gemeinde

Hab ein Problem mit servergespeicherten Profilen auf WS2k3.
Hab da alles verlernt was das angeht. Und nun gehts nicht.

Zusammenfassung:
- WS2k3 Standartmässig aufgesetzt
- Server zu DC gemacht
- WXP Pro zur Domäne gejoint
- In AD Benutzerstrucktur angelegt (OU) und mit GPO versehen
- Benutzer in OU erstellt
- Benutzer folgendermassen eingerichtet:
- Profilpfad: \\vmws1\01_IPA-profiles$\%Username%\%OSVersion%\
- Basisordner:
- Verbinden von H:
- \\vmws1\02_IPA-users$\%Username%
- Auf WXP Pro die Systemvariable %OSVersion% erstellt (Wert = WXPro)
- In GPO Ordnerumleitung von Eigene Dateien auf:
- \\vmws1\01_profiles$
gestellt. Option "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen" ausgewählt. Das Beispielt zeigt mir den Richtigen Pfad an.


Was habe ich schon versucht?:
- Auf Client Benutzer mit den gleichen bedinnungen wie auf Server erstellt.
- Alle Ordner von Hand erstellt.
- Richtlinien durchgegangen.
- Dienste deaktiviert.




Was könnt ich übersehn haben? :confused:
bin schon den ganzen Tag drann und noch nichts herausgefunden, respektive hingekriegt.

Danke für eure Hilfe


Greetings




#EDIT
Hoppala...da geb ich mir so viel mühe für einen verständlichen Text, und dass ich auch ja alles drinn hab, aber vergess die frage...autsch x)

Also das Problem ist, dass ich mit den Clients normal der Domäne joinen kann. Wenn ich mich aber auf einem servergespeicherten
Profil anmelden möchte, bringt er die ach so beliebte Meldung, dass er dieses nicht laden konnte. Danach noch dass er auch das lokale nicht laden konnte.

Greez
Mitglied: Xaero1982
21.01.2011 um 10:35 Uhr
Hi,

nun musst du uns nur noch mitteilen was eigentlich nicht geht....
Sonst ist es schwer überhaupt in eine Richtung zu gehen...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
21.01.2011 um 10:41 Uhr
Moin,

hm, ich würde sagen, Du hast übersehen, uns zu sagen, was das eigentliche Problem ist. Du schreibst, dass eins da ist, aber sonst...? Ich glaube, Du bist wirklich confused
Oder wäre ich im Vorteil, wenn ich besser lesen könnte

Also los, Pause gemacht, Kaffee geholt, Fenster auf, frische Luft tanken und dann gaaaanz langsam

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
21.01.2011 um 11:20 Uhr
AUTSCH...

Jungs...hab das Problem gelöst...
Ich hab mir da grad unser Produktiv umfeld angeschaut.
Hätte nur zuerst lokal ein Profil erstellen lassen sollen, und
dieses dann in den freigegebenen profiles$ Ordner kopieren.
Danach musste ich nur noch in der AD auf die Pfade reinschreiben.

Danke trotzdem =D
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
21.01.2011 um 11:22 Uhr
Zitat von aivilon:
AUTSCH...

Jungs...hab das Problem gelöst...
Ich hab mir da grad unser Produktiv umfeld angeschaut.
Hätte nur zuerst lokal ein Profil erstellen lassen sollen, und
dieses dann in den freigegebenen profiles$ Ordner kopieren.
Danach musste ich nur noch in der AD auf die Pfade reinschreiben.

Danke trotzdem =D

Und doch zu früh gefreut...das Profil ist auf dem Client noch auf Lokal eingestellt.
Kann dies aber mit dem Admin nicht auf servergespeichert umstellen
(ausgegraut)
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
21.01.2011 um 11:27 Uhr
Zitat von aivilon:
> Zitat von aivilon:
> ----
> AUTSCH...
>
> Jungs...hab das Problem gelöst...
> Ich hab mir da grad unser Produktiv umfeld angeschaut.
> Hätte nur zuerst lokal ein Profil erstellen lassen sollen, und
> dieses dann in den freigegebenen profiles$ Ordner kopieren.
> Danach musste ich nur noch in der AD auf die Pfade reinschreiben.
>
> Danke trotzdem =D

Und doch zu früh gefreut...das Profil ist auf dem Client noch auf Lokal eingestellt.
Kann dies aber mit dem Admin nicht auf servergespeichert umstellen
(ausgegraut)

-.-
Ich könnt mir grad den Kopf gegen die Wand schmettern...
lokales Profil gelöscht => mit Benutzer angemeldet => servergesp. Profil wurde geladen

lol...bin ich blöd ehy...

Danke trotzdem nochmal

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.01.2011 um 17:36 Uhr
Schön!

Ich vermute es weiß aber immer noch niemand was dein Problem war ...

Tipp: Nimm dir nen Notepad und schreibs auf, dabei geht einem meist ein Licht auf und man muss es nicht posten

VG
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
24.01.2011 um 11:08 Uhr
Also was genau das Problem war, weiss ich auch nicht genau.
Mein Problem war es, dass das Profil nicht richtig angemeldet wurde...
hab bemerkt, dass es noch ein lokales hatte. Als ich dieses gelöst hatte
gehte es.
Hat wohl windows n bissl verwirrt, das lokale.

Anders gesehen, war mein Problem, dass der profilordner für den Benutzer nicht
automatisch erstellt wurde. Auch dies klappt nun (ka was ich falsch gemacht hatte).

Das mit dem notepad habe ich auch schon versucht xP
hat aber wohl wie man sieht nix gebracht.
komme immer plötzlich auf blitzideen.

THX nochmals x)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...