taumel

Probleme mit Shockwave Flash

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder ein Problem mit Shockwave Flash. Das heißt, wenn ich im Internet surfe und (wahrscheinlich) eine Seite zu schnell aufrufe, friert das Bild ein und dann kommt die Fehlermeldung

cd23e4397763bca090901ff0190863c5

Dann kommt die Auswahl "Plugin stoppen oder fortsetzen". Lasse ich sie fortsetzen, dauert es einen Moment und man kann wieder "normal" weitermachen.
Woran könnte das liegen. Habe Shockwave Flash schon neu installiert, aber der Fehler bleibt.
Als System hab ich Win7, FF Vers. 28.

Danke!

Member: jsysde
jsysde Apr 29, 2014 at 21:23:49 (UTC)
N'Abend.

Sonstige AddOns installiert?
Mal mit nem neuen, leeren Profil versucht?
Cache geleert?

Cheers,
jsysde
Member: Taumel
Taumel Apr 30, 2014 at 07:39:02 (UTC)
Moin!
Die AddOns habe ich überprüfen lassen, alle auf dem neuesten Stand inkl. Shockwave Flash. Den Cache leere ich automatisch mit dem booten des Rechners.
Ein neues leeres Profil hab ich noch nie angelegt. Weiß nicht, wie man dies bewerkstelligt?

Gruß
Taumel
Member: jsysde
jsysde Apr 30, 2014 at 08:00:21 (UTC)
Moin.
Zitat von @Taumel:
[...]Ein neues leeres Profil hab ich noch nie angelegt. Weiß nicht, wie man dies bewerkstelligt?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen ...

Cheers,
jsysde
Member: Taumel
Taumel Apr 30, 2014 updated at 21:36:20 (UTC)
###E!!!!
Mit der Umstellung auf die 28er Version von FF, wird die Sicherungsdatei * PCV nicht mehr anerkannt! Nur noch*JSON! Das bedeutet, dass man "Mozbackup" völlig vergessen kann, wenn man dies nicht beachtet! Ich habe es NICHT gewußt und somit sind alle Lesezeichen-Backups futsch! Danke!!! face-sad Selbst eine "Rückstellung" auf die 27er-Version wird unterdrückt und die 28 er-Version einfach installiert, ohne den User zu fragen, ob er das will?
Member: jsysde
jsysde Apr 30, 2014 at 21:41:20 (UTC)
N'Abend.

Ich habe keine Ahnung, wovon du da sprichst - du solltest nur ein neues Profil erstellen und damit testen, vom Löschen von irgendetwas war nirgends die Rede.

Cheers,
jsysde
Member: Taumel
Taumel Apr 30, 2014 at 21:56:46 (UTC)
Ich habe auch nur ein neues Profil erstellt, so wie beschrieben. Und um meine Einstellungen; sprich Lesezeichen, Passwörter etc, nicht zu verlieren, hab ich vorher eine Sicherung mit "Mozbackup" gemacht. Nach dem "neustarten" von FF war alles logischerweise komplett weg. Also habe ich die Lesezeichen... wieder mit "Mozbackup" herstellen lassen wollen. DAS geht aber nicht mehr, da die Sicherungsdatei *.pcv von dem ### 28er-FF-Version nicht mehr erkannt wird. Nur noch ausschlieslich die Sicherungsdateien mit *.JSON...
Selbst eine "Rückstellung" auf die alten FF-Versionen wie zb. die 26er oder 27er, wird nicht mehr zugelassen. Es wird ALLES auf die Neue 28er-Version "umgestellt".
Member: jsysde
jsysde Apr 30, 2014 at 22:00:52 (UTC)
N'Abend.

Verstehe das Problem nicht: Wenn du ein neues, zusätzliches Profil erstellt hast, ist doch das alte noch vorhanden?
Starte doch Firefox einfach wieder mit dem alten Profil und all deine Lesezeichen sind wieder da.

Davon abgesehen liegen die Bookmarks als HTML-Datei dank AutoSave irgendwo im Userprofil und können von da wiederhergestellt werden.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Funktioniert der Flashplayer denn mit dem neuen Profil?

Cheers,
jsysde
Member: Taumel
Taumel May 01, 2014 updated at 11:51:33 (UTC)
Hallo! Tja, leider ist das alte Profil nicht mehr vorhanden, da ich versucht habe mit einer älteren Version (27er) von FF den alten Zustand wieder herzustellen, also nicht die Neuere Ansicht der 28 er Version drauf zu haben. Aber FF lässt es nicht mehr zu "rückwärts" die alte Version zu installieren, sondern man bekommt automatisch das Neue Design aufs Auge aufgedrückt.

Da ich die ältere Version von FF aufgespielt habe, sind auch die Bookmarks als HTML-Datei nicht mehr vorhanden. So zu sagen hab ich die Arschkarte gezogen face-sad

Das Problem mit dem Shockwave besteht trotzdem noch...

Gruß
Taumel
Member: jsysde
jsysde May 01, 2014 at 12:12:33 (UTC)
Mahlzeit.

Na da hast du dich ja schön ausgetrickst. face-sad
Schau doch mal, ob einen Systemwiederherstellungspunkt gibt, in dem deine Bookmarks noch vorhanden sind - so kommst du wenigstens wieder an diese heran.

Cheers,
jsysde
Member: Taumel
Taumel May 01, 2014 at 12:21:39 (UTC)
Da geb ich Dir Recht: ich hab mir selbst ein Bein gestellt. Das Problem ist, dass die Backupdatei ja vorhanden ist und zwar als *.pcv. Aber das Neue FF erkennt diese nicht mehr und verlangt nur nach einer *.JSON-Backupdatei. Und diese neue FF-Version, ist nicht mehr abwärtskompertibel, so dass ich nicht mal mit "MozBackup" die Bookmarks herstellen lassen kann. Würde dies als Bug bezeichnen...
Gruß
Taumel
Member: jsysde
Solution jsysde May 01, 2014 updated at 13:11:11 (UTC)
Mahlzeit.

Ich würde mal eher MozBackup als "Bug an sich" bezeichnen.... face-confused-alt
Anyway, PCV-Dateien sind ZIP-komprimiert, du kannst sie also einfach in .zip umbenennen und dann mit jedem Zipper reinschauen/entpacken. So solltest du wieder an deine Bookmarks rankommen.

Cheers,
jsysde
Member: Taumel
Taumel May 01, 2014 updated at 13:12:34 (UTC)
MozBackup, wird wohl noch nicht auf die Neue FF-Version "umgestellt" haben. ABER! DU hast mir die Bookmarks gerettet! Ich wußte bis dato heute nicht, dass die *.pcv-Dateien als gezippte Dateien abgelegt werden. Hab es also entpackt und DORT ist auch die entsprechende *.json-Datei drin vorhanden. Hab dies nur überspielt und es ist wieder alles Dank Deiner Hilfe da! Einfach Super, Danke!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Fehler mit dem Shockwave... beseitigen kann.

Gruß
Taumel