Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit SwyxIt!

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Bioh4z4rd

Bioh4z4rd (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21.11.2008, 10021 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus, ich hab ein kleine Problem

In meiner neuen Firma soll ich die Probleme die die alten Admins gemacht haben ausbaden.

Wir haben hier nen SwyxIt! Server laufen, nebenbei noch ne Asteriskanlage.
Die Problematik ist jetzt, das die Asterisk so ca. 3-4 mal die Woche den Geist aufgibt.
Nun soll alles nur noch über die SwyxIt! laufen.
Soweit kein Problem, hab auf dem Server mal nen bisschen probiert und hab es jetzt soweit geschaft, dass alle Nummern der Asteriskanlage auf deren persönliches SwyxIt! geleitet werden.
Jetzt soll es aber so sein, dass die normalen Telefone (Grandstream GXP-2000) die anrufe aus SwyxIt! annehmen sollen können.
Sprich es soll einmal das GPX-2000 klingeln und aber auch bei SwyxIt! jenachdem wie die Chefs grad gelaunt sind. (Headset oder Tel.)
Hab schonmal im Netz geguckt ob in SwyxIt! alle Telefone mit eingebunden werden können, konnte dazu aber wenig finden.
SwyxIt! stellt wohl eigene Telefone zur Verfügung, wollen die Chefs aber net, Telefone waren teuer!!!

Ich danke euch jetzt schonmal für die Antworten.
Mitglied: phantom12
22.08.2008 um 11:08 Uhr
Hallo Bioh4z4rd,

also man kann nicht alle Systemtelefone an eine SwyxWare anschließen und dort betreiben. Grundsätzlich werden dafür SwyxPhones benötigt. Dies sind Siemenstelefone mit einer speziell angepassten Firmware. Man kann aber auch Standard Siemenstelefone anschließen und betreiben. Dafür muss man aber für jedes dieser Telefone eine eigene Telefonlizenz von Swyx erwerben. Mit den GXP-2000 Telefonen kenn ich mich leider nicht aus, denke aber nicht das diese mit der SwyxWare laufen werden. Von Swyx gibt es neben den normalen Systemtelefonen auch noch ein SIP 315 Modell dies wäre die günstigste Methode die vorhandenen Telefone zu ersetzen, vorrausgesetzt die richtige Serverversion von SwyxWare ist vorhanden.

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 72164
21.11.2008 um 15:06 Uhr
Hallo,

ich gebe phantom12 recht. Bei Swyx gibt es entweder die verschiedenen SwyxPhones oder als Alternative die Siemens-Telefone, welche dann mit einem Firmwareupdate und einer Lizenz auch zum SwyxPhone gemacht werden. Allerdings ist das preislich gesehen nicht sinnvoll, wenn die Siemens-telefone nicht schon bei euch vorhanden sind.

Die S315-Modelle bringen meiner Meinung nach keine Vorteile, außer der recht günstigen Beschaffung. Alleine die Bedienung fand ich extrem merkwürdig, denn es ist zu beachten dass es sich S315 nicht um ein CTI-fähiges Telefon handelt. Wählkommandos von SwyxIt! werden einfach nur an das Gerät übergeben. Dafür gibt es auch eine eigene Skin und den sogenannten Wählmodus, verfügbar ab Version 6.12. Auch Funktionen wie Verbinden usw. werden nach der Gesprächannahme nicht mehr vom SwyxIt! durchgeführt und müssen zwingend am Telefon geschehen.... und und und........ Mich hat das Gerät nicht überzeugt.

Ich weiß nicht ob's weiterhilft wenn die ursprünglichen SwyxPhones schon zu teuer waren, aber es gibt neue Chef-Modelle bei Swyx. Vielleicht überzeugen die ja...


Gruß

Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (17)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...