Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit TapeWare 6.20 SP5B - Novell Netware 4.11

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SuperAggy

SuperAggy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 3298 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe insgesamt 3 Netware 4.11 Server. Einer ist für die Datensicherung (Tapeware 6.2) verantwortlich. Ich habe u.a. Btrieve-Datenbanke zu sichern, die auf den verschiedenen Servern in der tw$btrv.dat in diversen Sätzen beschrieben stehen.

Letzten Dienstag hat die Datensicherung ein Delta-File nicht mehr zurückgespielt. Die Sicherung war aber abgeschlossen. Im Btrieve-Monitor auf dem Server hat man gesehen das Tapware aber noch fast den ganzen Satz offen hatte. Somit war die Datenbank nicht mehr für Programme zu verwenden. Das Problem ließ sich nur durch einen Serverneustart beheben. Nach ein paar Minuten war dann auch das übrig gebliebene Delta-File verschwunden.

Da das Problem am folgenden Tag auch aufgetreten ist, gehe ich von einem Fehler von Tapeware aus.

Die Datenbank ist nicht beschädigt. Ich habe keine Idee wo das Problem liegen könnte.
Ich habe jetzt erstmal den betroffenen Satz von der Sicherung ausgeschlossen, allerdings ist das nicht Sinn und Zweck.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden.
Mitglied: SuperAggy
09.08.2007 um 14:36 Uhr
Ich habe die tw$btrv.dat neu erstellt. Dann ging`s wieder. Warum auch immer...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...