Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Tobit David V8 - Unverteilt Ordner-Zugriff

Frage Microsoft

Mitglied: getitright2001

getitright2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 29.12.2006, 8374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen SBS2003 Server, der alleiniger Server im Netzwerk ist, und auf dem Tobit David V8 läuft. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich seit kurzem ein paar komische Probleme damit:

1) Ein Benutzer hat im Unverteilt-Ordner einige Unterordner angelegt, und würde diese gerne farblich kennzeichnen. Das kann man ja unter den Eigenschaften des Ordners machen. Jedoch kann der Benutzer diese nicht ändern, da dieser keine Eigenschaften angezeigt kriegt. Also der Menüpunkt taucht dort garnicht auf. Allerdings habe ich dem Unverteilt-Ordner dann dem Benutzer Vollzugriffs-Rechte gegeben, und die Unterordner übernehmen dann auch schön die Berechtigungen übernehmen. Trotzdem klappt das ändern der Farben nicht.

2) Auch sehr merkwürdig finde ich, dass jetzt unter Archive der Unverteilt-Ordner 5 mal auftaucht (siehe Bild).
2
Wenn ich dann z.B. eine eMail aus einem der Unverteilt-Ordner lösche, ist diese dann in allen Ordnern gelöscht. Gibt es dafür denn eine Abhilfe?

Dann etwas, das kein Problem ist, jedoch ich auch noch nicht hingekriegt habe:

3) Wie kann ich mit einem Iomega REV-Laufwerk das komplette David-Verzeichnis automatisch sichern lassen? Dafür muss ich ja bestimmt vorher irgendwelche Dienste beenden oder? Kann ich das dann auch irgendwie automatisieren?

Hoffe ihr könnt mir vielleicht bei ein Paar der Fragen weiterhelfen.

Gruß
Daniel
Mitglied: getitright2001
27.11.2006 um 16:26 Uhr
Nunja, vielleicht hat ja jemand einen Lösungs-Ansatz?
Habe absolut keine Idee ...

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: getitright2001
29.12.2006 um 16:25 Uhr
1) Im Wahn alles "sicherer" zu machen habe ich wohl im DvISE Administrator unter den Benutzer-Eigenschaften einen Haken "Darf Achive-Eigenschaften ändern" entfernt. Also Haken wieder rein und funktioniert wieder =)

2) Immer noch keine Lösung gefunden aber ist ja auch kein wirkliches Problem ;D

3) Also die Services konnte ich in einer Batch-Datei beenden mit dem Befehl "sc" oder so ;D Auf jeden Fall hat eine Suche hier im Forum geholfen ^.^

So Damit wurde auch alles geklärt ^.^

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht (5)

Frage von FM28880 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...