getitright2001

Probleme mit Tobit David V8 - Unverteilt Ordner-Zugriff

Hallo,

ich habe hier einen SBS2003 Server, der alleiniger Server im Netzwerk ist, und auf dem Tobit David V8 läuft. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich seit kurzem ein paar komische Probleme damit:

1) Ein Benutzer hat im Unverteilt-Ordner einige Unterordner angelegt, und würde diese gerne farblich kennzeichnen. Das kann man ja unter den Eigenschaften des Ordners machen. Jedoch kann der Benutzer diese nicht ändern, da dieser keine Eigenschaften angezeigt kriegt. Also der Menüpunkt taucht dort garnicht auf. Allerdings habe ich dem Unverteilt-Ordner dann dem Benutzer Vollzugriffs-Rechte gegeben, und die Unterordner übernehmen dann auch schön die Berechtigungen übernehmen. Trotzdem klappt das ändern der Farben nicht.

2) Auch sehr merkwürdig finde ich, dass jetzt unter Archive der Unverteilt-Ordner 5 mal auftaucht (siehe Bild).
Wenn ich dann z.B. eine eMail aus einem der Unverteilt-Ordner lösche, ist diese dann in allen Ordnern gelöscht. Gibt es dafür denn eine Abhilfe?

Dann etwas, das kein Problem ist, jedoch ich auch noch nicht hingekriegt habe:

3) Wie kann ich mit einem Iomega REV-Laufwerk das komplette David-Verzeichnis automatisch sichern lassen? Dafür muss ich ja bestimmt vorher irgendwelche Dienste beenden oder? Kann ich das dann auch irgendwie automatisieren?

Hoffe ihr könnt mir vielleicht bei ein Paar der Fragen weiterhelfen.

Gruß
Daniel

Member: getitright2001
getitright2001 Nov 27, 2006 at 15:26:33 (UTC)
Nunja, vielleicht hat ja jemand einen Lösungs-Ansatz?
Habe absolut keine Idee ...

Gruß Daniel
Member: getitright2001
getitright2001 Dec 29, 2006 at 15:25:22 (UTC)
1) Im Wahn alles "sicherer" zu machen habe ich wohl im DvISE Administrator unter den Benutzer-Eigenschaften einen Haken "Darf Achive-Eigenschaften ändern" entfernt. Also Haken wieder rein und funktioniert wieder =)

2) Immer noch keine Lösung gefunden aber ist ja auch kein wirkliches Problem ;D

3) Also die Services konnte ich in einer Batch-Datei beenden mit dem Befehl "sc" oder so ;D Auf jeden Fall hat eine Suche hier im Forum geholfen ^.^

So Damit wurde auch alles geklärt ^.^

Gruß Daniel