Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit TYPO3 im DocumentRoot vom Apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 11:52 Uhr, 5615 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

bitte um Hilfestellung bei meinem Problem.

Zur Situation

Ich habe einen frisch installierten Ubuntu Server mit MySql und Typo3 4.6 eingerichtet. Bevor ich weiter ausschweife sage ich einfach das Typo3 bestens funktioniert. Jetzt kommt das aber.....Typo3 befindet sich bei mir unter /var/www/typo3-4.6.0/ . Natürlich möchte ich später das TYPO3 Frontend so aufrufen können "http://www.blabla.de/". Deswegen meine erste Idee, im Apache das DocumentRoot auf das entsprechende Verzeichnis ändern. Typo3 funktioniert dann auch weiterhin, NUR im Backend wird mir der Seitenbaum nicht mehr angezeigt + erscheint manchmal die Fehlermeldung "Verbindungsproblem ...." im Backend. Leider habe ich keine Idee wo dort der Hund vergraben ist....

Ich hofffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das problem beseitigen kann oder ggf. anders angehen sollte.

Mfg

Xearo
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 12:58 Uhr
Ich hätte mal eher ins LOG schauen sollen......hier der Auszug meines Problems.


[Thu Nov 17 12:57:06 2011] [error] [client 192.168.100.56] File does not exist: /var/www/typo3-4.6.0/typo3-4.6.0, referer: http://192.168.100.113/typo3/backend.php
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 14:39 Uhr
Problem gelöst.
Nach der Änderung des DocumentRoot habe ich nochmal eine neue Datenbank angelegt. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Nebenbei habe ich auch die von TYPO3 empfohlenen symlinks erzeugt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anbindung SSO über Typo3 an Windows Server 2008R2 (8)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

CMS
gelöst Typo3-Zugriff nach ca 1 Stunde sehr träge (6)

Frage von Coreknabe zum Thema CMS ...

Apache Server
Wordpress und Apache als Reverse Proxy (2)

Frage von sleaper zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...