Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit TYPO3 im DocumentRoot vom Apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 11:52 Uhr, 5530 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

bitte um Hilfestellung bei meinem Problem.

Zur Situation

Ich habe einen frisch installierten Ubuntu Server mit MySql und Typo3 4.6 eingerichtet. Bevor ich weiter ausschweife sage ich einfach das Typo3 bestens funktioniert. Jetzt kommt das aber.....Typo3 befindet sich bei mir unter /var/www/typo3-4.6.0/ . Natürlich möchte ich später das TYPO3 Frontend so aufrufen können "http://www.blabla.de/". Deswegen meine erste Idee, im Apache das DocumentRoot auf das entsprechende Verzeichnis ändern. Typo3 funktioniert dann auch weiterhin, NUR im Backend wird mir der Seitenbaum nicht mehr angezeigt + erscheint manchmal die Fehlermeldung "Verbindungsproblem ...." im Backend. Leider habe ich keine Idee wo dort der Hund vergraben ist....

Ich hofffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das problem beseitigen kann oder ggf. anders angehen sollte.

Mfg

Xearo
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 12:58 Uhr
Ich hätte mal eher ins LOG schauen sollen......hier der Auszug meines Problems.


[Thu Nov 17 12:57:06 2011] [error] [client 192.168.100.56] File does not exist: /var/www/typo3-4.6.0/typo3-4.6.0, referer: http://192.168.100.113/typo3/backend.php
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 14:39 Uhr
Problem gelöst.
Nach der Änderung des DocumentRoot habe ich nochmal eine neue Datenbank angelegt. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Nebenbei habe ich auch die von TYPO3 empfohlenen symlinks erzeugt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...