Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Videoumwandlungen

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2010, aktualisiert 22:14 Uhr, 4600 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe einen Camcorder geschenkt bekommen, dieser nimmt aber nur im MOD Format auf. Ich habe Probleme bei der Umwandlung in verschiedenste Formate.

Vorweg, ich beschäftige mich schon etwas länger mit Videoschnitt etz. hatte aber nie ne eigene Cam. Nun hab ich eine & nix als Ärger mit dem beschissenen MOD Format. Darum sorry für den langen Text..

Ich habe meinen PC neuninstalliert & gleich mit das K-Pack. Was aber scheinbar einen Schuss weg hatte. Mein Problem is Vielschichtig doch ich denke es hängt alles zusammen. Es wirkt sich wie folgt aus:

Der Super Encoder (eRightSoft) bricht permanent mit einem Fehler ab. Ich habe schon alle Codec Packs & zeuch De & wieder installiert (andere Installer). Diverseste MOD to MPG encoder haben bei der Wandlung schlicht versagt. Ich weis das der Super Encoder aber das ganze packen sollte - da es bis zur Neuinstallation ja auch wunderbar klappte.

Was aber klappt ist das ganze über den DivX Converter in DivX zu Convertieren und mit Nero Vision dann zumindest zammen zu fügen. Nur is es halt ne Demo & ehrlich gesagt will ich ned jedes Mal um 5 Ecken gehen nur um zum Ziel zu kommen.

Will ich das MOD File im Mediaplayer abspielen zeigt er auch nur ein total zerschossenes Bild. Nero Showtime Pakts & auch DivX Player packs.. also die Datei is ok.

Ich weis langsam nich mehr weiter. Mich kotzt es voll an das ich kein Videoschnitt Programm besitze das MOD Files lesen kann - der Movie Maker pakts nämlich nicht. Nero labert was von fehlendem mpeg2 Codec hab den aber nach installiert. (Is aber auch ne uralte 6er Version. Hab halt nach was gegriffen was ich so auf die schnelle da liegen hatte.)

Von der Funktionalität hätte ich also gern folgendes:
1)Mehrspuriges Arrangieren von mehr als 5 audio & Video Spuren wäre nicht schlecht.
2)Es sollte das MOD Format problemlos verarbeiten können.
3)Sollte min. DivX, Mpeg 1+2, VOB, MOV,MP3,AVI, WMA, FLV exportieren & lesen können.
3)Sollte die Möglichkeit bietet Kontrast/Farbwerte aus zu bessern
4)Stabil laufen
5)Übergangseffekte & FX bieten
6)Simple Audiobearbeitung (Kreuzblenden, Volume, Fade In / out, EQ)
7)Schnell Rendern (nich wie Nero bei nem Quad Core Tage brauchen...)
8)Text & Bild Compositions möglichkeiten

Ich hatte Jahre is es her, mal einen Magix Musik Maker oder sowas. Der hatte auch eine Video Funktion hat aber mieseabelst lange & schlecht in der Qualität sein Zeug abgeliefert. Doch die FX & Arrangiermöglicheiten waren echt geil. Da meine Cam kein HD aufnimmt sollte auch noch die Funktion da sein das Video zumindest mit interpolation, Weichzeichnung oder ähnlichem noch nach zu bessern &
die Bildgröße zu vergrößern. So wie auch die 4:3, 16:9 und PAL / NTSC & Framerate wählen zu können. Ich möchte in dem Paket alles drin haben was ich brauche also nicht noch 1000 zusätzliche Dinge nachkaufen müssen wie so nen scheiss Mpeg2 Codec wie bei Nero.

Gibt es etwas das DEM entspricht ? Und nicht gleich Adobe Premiere heist?
Mitglied: Arch-Stanton
21.02.2010 um 22:14 Uhr
& nix als Ärger mit dem beschissenen MOD Format. Darum sorry für den langen Text..

soll man da in der gleichen Fäkalsprache antworten?!?

Gruß, Arch stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
21.02.2010 um 22:18 Uhr
Wie man mir antwortet is mir pumps ich bin nur echt auf 180 wegen dem blöden Videoformat. hät ich n mitsprache recht beim Kauf der Cam gehabt hat ich was anderes gekauft.. aber die war ne Geschenk & reicht auch vollkommen aus - nur des Format nervt wie Krätze am Hals.
Bitte warten ..
Mitglied: costello
22.02.2010 um 00:01 Uhr
Hallo TechnoX,

vielleicht kann dir das Programm für den Anfang weiterhelfen.

Schöne Grüße,

costello
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
22.02.2010 um 09:48 Uhr
Das deckt schon mal die Formate ab. Aber leider nicht die Mehrspurbearbeitung. Es sollte ja eigentlich nicht so schwer sein eine Software zu finden die mir mein Rundumglücklichpaket für ~100€ bietet... ich brauche ja keine Software um den nächsten Final Fantasy oder Avatar zu verfilmen. Sondern nur eine mehrspur taugliche FilmSchnitt Oberfläche mit Bildkorrektur & Audio Bearbeitungsfunktion.

Ich seh eben nicht ein warum ich mir ne Software wie Adobe Premiere holen muss nur um Hobbyfilmchen für Youtube & Privat zu verarbeiten.. es soll halt was taugen ohne geich Professionell & schweine teuer zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 12:13 Uhr
hey...

Sony Vegas, damit kannst du alles bearbeiten wie du es willst ;)
Der Preis der Software liegt aber über 100Euro,wenn ich richtig liege.

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (6)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...