Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit VPN unter Windows Web Server 2008

Frage Netzwerke

Mitglied: dau333

dau333 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 11:36 Uhr, 5898 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei 1&1 einen Windows Web Server 2008 angemietet. Nun habe ich dort eine VPN Verbindung eingerichtet. Das einwählen auf den Server funktioniert einwandfrei, auf dem Server sehe ich auch die freigegebenen Ordner des eingeloggten Rechners. Aber bei dem Rechner, womit ich mich auf dem Server eingewählt habe, sehe ich sen Server in der Netwerkumgebung nicht.
Ich habe den Server schon in die hosts Datei eingetragen, allerdings ohne erfolg. Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium.
Kennt vielleicht einer das Problem und hat eine passende Lösung dazu?
Mitglied: aqui
03.07.2009 um 15:22 Uhr
Dafür gibt es keine Lösung ! Der Windows Naming Service basiert auf UDP Broadcasts und wie du ja als Netzwerk Admin sicher selber weisst werden UDP Broadcasts NICHT über Router übertragen.
Folglich wirst du also den Server nie sehen in der Netzwerkumgebung ohne diese Broadcasts !

Wozu auch ?? Du kannst ja statisch Shares mappen usw. und wenn du ihn in die lmhosts Datei eingetragen hast funktioniert das sogar mit dem Namen.

Lösen kann man das nur mit einer Domäne oder einem WINS Dienst was aber in dem Umfeld von dir Unsinn wäre !
Bitte warten ..
Mitglied: IstderFrei
11.09.2009 um 10:36 Uhr
Hallo dau333,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe bisher einen Windows Server 2003 Datacenter und bin jetzt am Umsteigen auf Webserver 2008. Nun habe ich etwas verspätet festgestellt, dass der Webserver kein Routing und RAS unterstützt!

Mich interessiert, welchen VPN Server du verwendest!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...