Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit W2k-Server und XP

Frage Netzwerke

Mitglied: evanoni

evanoni (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 14.03.2007, 4326 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Habe folgendes Problem:
Ich verwalte ein Netz mit 2 w2K-server und mehrere clients.
Einige clients laufen mit XP der Rest mit Win2k.
Bei den XPclients, wenn ich lange angemeldet bin und nicht auf dateien von ein Server greife, kann ich nicht mehr zugreifen. Er will mit Username und Passwort wissen.Meine Anmeldeinformation wird nicht für diesen server mehr angenommen. Nur ein Neustart hilft.
Bei den W2000 clients habe ich kein problem.
Die Ereignisanzeige zeigt mehrere:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne DOMAIN aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Es sieht so aus als der server mich nach mehrere Stunden "Abmeldet" falls ich keine Datei vom selbem öffne.
Das geschieht schon lange, inzwische habe ich eine neue Damain und alle neue Server neu installiert und es besteht immer noch.
Kann mir jemand weiter helfen?

Ernesto
Mitglied: gooogix
22.11.2005 um 09:59 Uhr
Hallo!

Sind die Clients Mitglied der Domäne? Falls ja, mal in eine Workgroup nehmen (schauen, ob das Computerkonto in der Domäne auch gelöscht wurde) und wieder der Domäne hinzufügen.

Oder habt ihr eine interne Firewall, die gewisse Ports für die AD-Anmeldung geschlossen hat?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: evanoni
22.11.2005 um 10:44 Uhr
Sie sind mitglied der Domain. Sie haben auch ein Komputerkonto.
Wir haben keine interne Firewall. Das seltsame ist, dass das nicht mit den W2KClients passiert.
Dahe denke ich das problem liegt an den XP-Clients.
Die Anmeldung läuft auch. Das problem kommt erst, wenn man man mehrere zeit auf dem Server nicht zugreift.
Grüße

Ernesto
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.11.2005 um 10:48 Uhr
Ok, dann teste es mal in dem Du einen Client aus der Domäne nimmst und dann wieder hinzufügst.
Bitte warten ..
Mitglied: evanoni
22.11.2005 um 12:01 Uhr
Wenn ich den Computer aus der Domain abmelde und anschl. wieder anmelde erscheint das computerkonto wieder im Server.
Läuft alles gut, aber muss eigentlich einige Stunden warten, und dann habe ich wieder keine Verbindung mehr zu einen der servers.
Wir haben 2 server, ein fileserver, wo ich ständig kontakt habe und einen als webserver, wo ich nur manchmal dateien öffne. Das problem erscheint dann nur in den wo ich lange kein kontakt hatte. Auch wenn ich auf einen anderen client (mit \\clientXX\c$) dann geht das die ersten stunden, dann aber nicht mehr. Erst bei ein neustart läuft wieder alles OK.
Gibt es bei XP eine automatische "Abmeldung" wegen "leerlauf" oder so änliches?

Grüße
Ernesto
Bitte warten ..
Mitglied: evanoni
14.03.2007 um 10:19 Uhr
Obwohl mein Beitrag schon lange im Netz steht, habe ich bisjetzt keine Lösung gefunden.
Das einzige was ich gemacht habe, ist ein kleines Programm gemacht, der jede 10 Minuten eine kleine Datei von jedem Server abliest.
Das finde ich eigentlich keine Lösung, sonder nur ein Patch um mein Problem zu vermeiden.

Kann mir jemand helfen die wirckliche lösung zu finden?
Als wir einige W2K Clients hatten, hat diesen das Problem nicht betroffen. Nur mit den XP-Clients. Sobald sie einige Stunden keine Datei vom Server gelesen wird, kann ich nicht mehr zugreifen, bis ich neugestartet habe.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

Für eine Lösung wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP Reparatur macht Probleme
gelöst Frage von coltseaversWindows XP21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen XP-Rechner, den ich gerne reparieren möchte. Das System hatte einen Conficker-Wurm, welcher über ...

LAN, WAN, Wireless
Windowsnetzwerk (XP und Win7) verständigungs Probleme
gelöst Frage von Henrik-01LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein kleines Netzwerk zu laufen (4 PC Win7 Prof., 2 Laptop Win7 Prof., ...

Windows Installation
Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows XP
Windows XP: Probleme beim Starten
gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...