mist

Probleme bei Windows 2003-Server

hallo,
ich habe ein kl. problem - hoffe ich mal.
ich habe einen windows 2003 std. server (dc & dns). wenn ich über cmr den befehl "net view" eintippe kommt die meldung: es sind keine einträge in der liste.

auch über die netzwerkumgebung finde ich keine klients. anpingen kann ich diese aber.

Was mir aufgefallen ist, dass der server, wenn ich diesen neu starte, die meldung rausgibt, dass der name schon im netzwerk vorhanden ist. da ich aber nur diesen server, verstehe ich diese meldung auch nicht.

wer kann mir helfen?
ich bin für jede hilfe dankbar.

gruß,
michael

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 01, 2009 at 06:38:39 (UTC)
Hallo,

die Meldung ist doch recht eindeutig und führt häufig dazu, dass der Server bestimmte Dienste gar nicht erst startet.

Schliess den Server doch mal allein an einen Switch an und schau ob die Meldung noch kommt.

Ja -> Windows Fehler
Nein -> Dann gibt es irgendwo im Netzwerk doch noch einen Server/PC mit diesem Namen. Vieleicht war früher ein PC der Server und hat den gleichen Namen.

Stefan
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 01, 2009 at 06:44:33 (UTC)
Moin,

nimm einfach das Microsofttool NewSID und vergib damit ne neue SID und einen neuen Namen für den Server.

Gruß

Member: MiSt
MiSt Oct 05, 2009 at 12:38:26 (UTC)
vielen dank,
die meldung ist weg.
leider funktioniert der befehl "net view" immer noch nicht.