Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Windows 2008 R2 und Tomcat 6

Frage Microsoft

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 15:25 Uhr, 8630 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Tomcat 6 Server läuft unter Windows 2008 nicht stabil

Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte einen Tomcat Server in Kombination mit IIS 7.5 und mod_jk betreiben. Ich bin dabei nach der Anleitung von http://www.iisadmin.co.uk/?p=72#comment-29037 vorgegangen. Und die Kombination funktioniert auch. Allerdings habe ich das Problem, dass nach kanpp zwei Stunden wenn ich verssuche eine JSP Anwendung aufzurufen ich eine Fehlermedlung von mod_jk bekomme, dass die Seite nicht verfügbar ist. Wenn ich mich dann auf dem Server einlogge und versuche mit localhost:8080 zuzugreifen bekomme ich auch keine Antwort. Erst wenn ich den Dienst stoppe und neu starte geht wieder alles für zwei Stunden.

Ich nutze die 64bit Version von Tomcat 6 und modjk verlinkt auf der Seite des Tutorials.

Das was komisch ist, ist dass ich Tomcat auf einem anderen Server mit Windows 2003 32bit nach dem selben Tutorial aufgesetzt habe und er dort ohne Probleme funktioniert. Also vermute ich, dass die Ursache in den 64 bit liegt. Allerdings erreichte ich mit der 32bit Version von Tomcat auch kein bersseres Ergebnis auf diesem Server.

Was noch wichtig ist: Nachdem ich mehrere Websites auf diesem Server betreibe und die Java Anwendungen auf diese verteilt sein sollen habe ich natürlich auch für die anderen Websites diese Anleitung angewandt. Das heißt ich habe zwar nur eine worker.properties Datei aber mehrere isapi_redirect und uriworkermap.properties.

Der Log zeigt auch keine Fehler.
Hier der Inhalt meiner worker.properties:

01.
# workers.properties  
02.
03.
# This file provides configuration properties 
04.
# needed to connect to tomcat 
05.
06.
# The workers that jk schould create and work with 
07.
08.
 
09.
worker.list=wlb-ntahome 
10.
worker.list=wlb-ntaanalysis 
11.
worker.list=wlb-ntadevelopment 
12.
 
13.
14.
# Defining a worker named ajp13w and of type ajp13 
15.
# Note that the name and the type do not have to match 
16.
17.
worker.ajp13w.type=ajp13 
18.
worker.ajp13w.host=localhost 
19.
worker.ajp13w.port:8080 
20.
 
21.
22.
# Defining a load balancer 
23.
24.
 
25.
worker.wlb-ntahome.type=lb 
26.
worker.wlb-ntahome.balance_workers=ajp13w 
27.
 
28.
worker.wlb-ntaanalysis.type=lb 
29.
worker.wlb-ntaanalysis.balance_workers=ajp13 
30.
 
31.
worker.wlb-ntadevelopment.type=lb 
32.
worker.wlb-ntadevelopment.balance_workers=ajp13 
33.
 
34.
35.
# Define status worker 
36.
37.
 
38.
#worker.jkstatus.type=status
Hier der Inhalt einer uriworkermap.properties Datei:

01.
# uriworkermap.properties - IIS 
02.
#  
03.
# This files provides mappings for wlb worker 
04.
# defined in workermap.properties 
05.
# General Syntax: 
06.
# [URL]=[Worker name] 
07.
 
08.
/examples/*=wlb-ntahome 
09.
/xwiki/*=wlb-ntahome 
10.
 
11.
12.
# Mount jkstatus to /jkmanager 
13.
# You need to secure the access to the /jkmanager url 
14.
 
15.
#/jkmanager=jkstatus
Aber ich glaube das Problem ist der Tomcat Server selber. Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben, auf was ich beim Tomcat achten bzw. schauen soll?

Florian
Mitglied: florian.rhomberg
29.08.2010 um 19:50 Uhr
Hallo!
Ich hatte einen Fehler bei der Konfiguration der workers, das war mein Fehler!

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: mic.wendt
09.09.2010 um 15:36 Uhr
Hi,

ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen, hätte sonst schon früher was dazu geschrieben.

zunächst würde mich mal der Fehler den Du gefunden hast interessieren, ich habe mir die Properties nicht so genau angesehen.

Zitat von florian.rhomberg:
Aber ich glaube das Problem ist der Tomcat Server selber. Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben, auf was ich beim Tomcat achten bzw. schauen soll?


Der Tomcat hat einige Logdateien, die man im Verzeeichnis logs findet. Hier sollte man bei Problemen immer zuerst hinschauen. Wenn die Standardlogeinträge nicht ausreichen, also nicht aussagekräftig sind, kann man das Loglevel verändern oder auch weitere s.g. Logger definieren, die dann entsprechende Meldungen in die Logdateien schreiben.


greetings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...