Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Explorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 4072

4072 (Level 1)

20.08.2004, aktualisiert 12.09.2004, 9919 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem Hochfahren des PC lässt sich nichts mehr öffnen.

Hallo, seit einiger Zeit habe ich bei Windows98 SE das Problem, dass sich nach dem Hochfahren oder auch "Kaltstart" keinerlei Programme mehr öffnen lassen. Ationen sind gleich Null möglich. Mein Speicher verfügt über 128 MB, die beiden Festplatten sind 55% und 75% frei. Erst wenn ich die Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF drücke, bekomme ich die Meldung: "EXPLORER REAGIERT NICHT". Wenn ich nun die Taste: TASK BEENDEN drücke, kann ich weiter arbeiten, allerdinge werden auf der rechten Seite der Taskleiste nicht mehr alle Programme die dort abgelegt sind angezeigt.Stört mich ja nicht, aber ich denke das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.Es wäre toll, wenn mir wer hier eine Lösung anbieten könnte.Vielen Dank und viele Grüße:gerhardo
Mitglied: huppsi
21.08.2004 um 08:26 Uhr
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus hochfährst? Was sagt MSCONFIG, welche Sachen werden dort gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: 4072
21.08.2004 um 16:52 Uhr
Hallo huppsi, Danke für die Mail.

Im abgesicherten Modus funktioniert der Explorer. MSCONFIG startet in der Autostart-Auswahl: Config.sys, Autoexe.bac, System.ini und Win.ini.

Soll ich hier den ?Normalstart? aktivieren?

In der ?Autostart-Liste? sind YAW-Überwachung, System Tray, Auto Norton-Prodect und ein 0900-Warner aktiviert.

Ich hoffe, das hilft uns weiter.

Gruß: gerhardo
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
22.08.2004 um 08:54 Uhr
Nimm mal CWShredder und HijackThis und lösch mal alles was du nicht wirklich zuordnen kannst dann sollte dein Problem behoben sein
Bitte warten ..
Mitglied: 4072
12.09.2004 um 12:40 Uhr
Hallo hubsi, vielen Dank für die Tipps, aber leider ging bald nichts mehr und ich musste den harten Weg der Formatierung gehen. War nicht sehr lustig.

Gruß: gerhardo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Probleme: Windows Explorer
gelöst Frage von Fantomas741Windows 72 Kommentare

Wir haben seit ca. 2-3 Wochen das Problem das bei diversen Kollegen die sowohl VMs, aber auch lok. Installationen ...

Windows Netzwerk
Probleme mit Internet Explorer Zonemapping
gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Windows Tools
Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer
gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Windows Netzwerk
Nach November Patchday Explorer- und Software-Probleme
Frage von deeliteWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, gestern lief hier der Patchday auf 15 Rechnern durch: SBS2011-Domäne mit Win7(64)-Clients. Seit der Installation der Updates funktionieren ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 14 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...