Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Probleme bei Windows Start

Mitglied: jaydan99

jaydan99 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 12:54 Uhr, 6102 Aufrufe, 5 Kommentare

PC startet normal bis zur Windows Startroutine, XP Startlogo erscheint nicht, PC startet sich automatisch neu

Hallo allerseits.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein großen Problem nach der Windowsinstallation (XP Pro incl SP2).

Der PC startet normal bis zur XP Startroutine, das XP Startlogo erscheint aber nicht, PC startet sich an der Stelle automatisch neu.

Ein Start im Abgesicherten Modus funktioniert auch nicht, Ein Start über eine Windows Live CD funktioniert.

An welches Problem könnte das liegen, wie gesagt Bauteile sind alle neu und ich hab keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Vorab schon mal vielen Dank falls wer eine Idee hat.

Gruß Jay



Technische Daten: Mainboard Gigabyte GA-M55S-S3, Netzteil Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt, Grafik/Sound On Board
AMD Athlon64 X2 3800+ Boxed, HDD Samsung HD401LJ 400GB S-ATA. Laufwerk Samsung SH-S182
(PC ist nur für Büroanwendungen gedacht, deswegen keine extra Grafikkarte))
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 11:01 Uhr
In den erweiterten Startoptionen gibt es die Möglichkeit, "Automatischen Neustart bei Fehlern (zu) deaktivieren". Schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
20.03.2007 um 11:01 Uhr
Hast du deinen Bildschirm kurz vor dem neustart kurz blau aufblinken sehen? Wenn ja kann es nämlich sein das irgend etwas einen Bluescreen hervorruft und dein Rechner so konfiguriert ist das er automatisch bei Bluescreen neustartet.

EDIT: Schade ich war zuspät
Bitte warten ..
Mitglied: jaydan99
20.03.2007 um 11:27 Uhr
Ein anblinkender Bluescreen ist mir nicht aufgefallen, war nur ca 5 Sekunden schwarzer Bildschirm.

Ist die Option im BIOS einstellbar "Automatischen Neustart bei Fehlern" ?

Bin leider nicht zu Hause um das sofort auszuprobieren, müsste mir das hier auf Arbeit ausdrucken und alles durchtesten was Ihr an Lösungsansätzen für mich habt.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
20.03.2007 um 11:37 Uhr
Hallo

die Funktion steht nicht im bios, sonder im gleichen Menü, wie wenn du den abgesicherten Modus starten willst! Mit F8 beim booten gelangst du in das Menü und dort ist der der drittletzte Eintrag glaub ich!

MfG

Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 12:54 Uhr
Vielleicht sollte Microsoft das mal in 5 x so großer Schrift einfügen!

/ironie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe
gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows XP
Windows XP: Probleme beim Starten
gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Java
Probleme beim Start von Eclipse
gelöst Frage von manuel1985Java2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Unterstützung ;-) Im aktuellen Semester steht "objektorientierte Programmierung" mittels Java an. Compiler-Empfehlung der ...

Windows 7
Probleme mit Indexdienst und Windows Search - Dienst lässt sich nicht starten
Frage von kabtorWindows 711 Kommentare

Windows Updates, MS Security Essentials laden keine Updates - Outlooksuche sehr langsam keine Ergebnisse Hallo zusammen, ich habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...