Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim wlan router

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lebnani

lebnani (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2011 um 16:54 Uhr, 4021 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich bin bei unitymedia angemeldet und habe normalen kabelanschluss fürs internet vom modem aus.
nun möchte ich aber einen w-lan router einrichten da ich mir eine neue playstation 3 gekauft habe und damit online spielen will.
ich hab den Router " T sinus 1054 Dsl " und bekomm es einfach nicht hin ...
ich habe wirklich schon alles probiert und es klappt einfach nich das ich ns internet komme mit dem router.
mein modem hat nur 1x Lan anschluss und mein Router 2 stück.
mein pc hat auch kein wlan empfang und hat ebenso 1x lan anschluss.
weiss einer wie ich das hinbekommen?
wäre euch sehr dankbar
die treiber-CD für den router habe ich auch
ich habe schon bei unitymedia angerufen doch sie haben mir nicht weiterhelfen können
hab auch schon gefragt ob sie mir ein techniker vorbei schicken können doch wäre angeblich zu teuer
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen lebnani
Mitglied: ThomasK122
26.12.2011 um 17:25 Uhr
Hallo Lebnani

Mögliche Ursachen:
--> dein Router hat einen T-DSL und einen LAN Anschluss, nicht zwei LAN Anschlüsse.
--> an dem Steckplatz wo T-DSL steht sollte normalerweise, dass Kabel vom DSL-Splitter reinkommen. Kann sein, dass es mit dem Kabelanschluss von dir nicht funktioniert.

Versuch mal einen 0815 Wlan Router wie den hier.

http://www.amazon.de/Netgear-RangeMax-Wireless-integriertem-4-Port-Swit ...

Mit freundlichen Grüßen Tom
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.12.2011 um 19:23 Uhr
Hast du nur ein Kabelmodem an dem TV Kabelanschluss ?? Wenn du wirklich nur ein Modem und keinen Router am Kabel hast ist das so oder so sträflich, denn damit hast du das offene Internet an den Endgeräten ohne jegliche Firewall die dir ein Router bietet. ein No Go heutzutage !
Was du benötigst ist ein Breitband WLAN Router also einen der KEIN integriertes DSL Modem hat sondern 2 Ethernet Anschlüsse.
Ein Grund warum deine T Sinus Gurke die falsche Hardware ist, denn die hat ein integriertes DSL Modem. Deshalb kannst du dich schwarz konfigurieren denn damit wirst du es logischerweise niemals hinbekommen.
Wie gesagt ein Breitbandrouter ohne integriertes DSL Modem muss es sein. Als TV Kabelkunde hast du ja auch gar keiDSL ! Logisch !
Der WAN/Internet Port wird dann mit dem TV Kabelmodem verbunden im DHCP Modus, das LAN und WLAN ist dann dein internes Netz für PC, Playstation usw. Wichtig!!: TV Modem einmal stromlos machen wenn der Router dran ist !!
Damit klappt das dann auf Anhieb.
Geeignete Breitband Router ist z.B. Ein Linksys WRT54GL, Buffalo WZR HP G300NH, Cisco RV 110 usw. usw. Damit ist das dann ein Kinderspiel.
Bitte warten ..
Mitglied: lebnani
27.12.2011 um 22:11 Uhr
würde auch einer von NetGear WGR614 gehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.12.2011 um 13:08 Uhr
Ja, der funktioniert auch !!
Steht ja auch im Datenblatt auf Seite 2, wenn man es denn mal liest...
http://kbserver.netgear.com/datasheets/WGR614v6_ds_13May05.pdf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...