zzbaron

Probleme mit Word 2003 beim drucken im Netzwerk

Hi an alle,

habe da ein großes Problem mit Word 2003 aus dem Office-Paket

Also, ich habe an meinen Vista PC einen PC übers Netzwerk angeschlossen, auf dem XP und Office 2003
installiert sind.
Melde ich mich an diesem PC als Administrator an, kann ich auf den Vista-PC den Freigegebenen Drucker benutzen.
Melde ich jedoch ein anderes Konto auf dem XP-PC an, stürtzt mir Word ständig ab. Ich öffne Das Programm und nach einer Weile wird mir angezeigt, dass Word ein Problem festgestellt hat und deshalb beendet werden muss.
Es passiert mir auch mit Excel, aber erst nachdem ich den Netzwerkdrucker eingerichtet und für den Ausdruck
ausgewählt habe. Was kann der Grund sein?
Habe den PC komplett platt gemacht und alles neu installiert - das Problem bleibt bestehen.

MfG

zzbaron

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 05, 2008 at 10:44:35 (UTC)
Well das Problem liegt mit Sicherheit nicht am system.
Kannst du mal bitte beschreiben welche benutzerkonten auf beiden eingerichtet sind ? ausserdem kannst du bitte mal eine beliebige Freigfabe auf dem Vista PC erstellen und versuchen von deinem XP drauf zuzugreifen % Meiner Meinung nach ist das nur ein Rechteproblem fúr den Drucker
Member: zzbaron
zzbaron Jul 05, 2008 at 11:35:39 (UTC)
Hallo,

also, ich habe das Problem anderst gelöst: Ich habe am
Vista-PC zwei Drucker angeschlossen.Da der eine nicht
drucken wollte und es zu oben genannten Problemen kam, habe ich auf dem XP-Rechner den Drucker entfernt
und den zweiten eingerichtet - das Problem ist behoben.
Ich kann von jedem Konto aus drucken, ohne das Word oder Excel Probleme verursachen.

zzbaron