Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit einem XP-Administrator Account

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: FLorianWulli

FLorianWulli (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 13:20 Uhr, 3431 Aufrufe, 5 Kommentare

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir bei der Installation von XP einen Account mit meinem Namen gemacht und es als Computeradministrator deklariert!
Jetzt habe ich einen WinOptimizer installiert mit dem die Festplatte aufgeräumt wird und damit Platz spart!
Bei diesem WinOptimizer kann man auch die Registryeinträge durchgehen und überflüssige löschen, wenn ich aber diesen Suchlauf mache udn er die Registryeinträge löschen will erscheint die Meldung: "Die Bearbeitung der Registryeinträge wurde vom Systemadministrator eingeschränkt" und ich kann sie nicht löschen!

Ich habe jetzt auf anderem Wege versucht den Registrierungseditor zu öffnen indem ich bei Star--> Ausführen reedit eingegeben habe aber es erscheint wieder obige Fehlermeldung!

Es gibt noch ein weiteres Feature was irgendwie nicht funktioniert bei meinem Account nämlich die Ordneroptionen in der Systemsteuerung und in den einzelnen Ordnern auch ist nicht vorhanden!

Jetzt habe ich mich erkundigt und weis das es einen übergeordneten Administrator bei XP gibt der ohne Passwort und unsichtbar vorliegt!
Um ihn sichtbar zu machen müsste ich weider auf den Registrierungseditor gehen was ja nicht geht!
Also habe ich meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und dem Systemadmin ein Passwort gegeben und jetzt bei meinem Anmelde Bildschirm Strg + Alt+ Entf gedrückt und anstelle meines Benutzernamens den Benutzernamen Administartor und das Passwort angegeben und dann erscheint die Fehlermeldung: "Durch eine Kontenbeschränkung wird der zugriff verweigert"

Wie kann ich meine Probleme lösen?
D.h. wie kann ich den Registrierungseditor auch in meinem Account öffnen?
Wie kann ich die Ordneroptionen in meinem Account anzeigen und dann auch benutzen dürfen?


Danke schon mal im Vorraus

MFG
Florian Wullschläger
Mitglied: xm-bit
27.02.2009 um 14:00 Uhr
Hi,

warum versuchst du es nicht mit dem Befehl in der eingabeaufforderung "runas /?". Da kannst du Programme als Administrator starten, obwohl dein User kein Administrator ist...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.02.2009 um 14:00 Uhr
Hallo Florian,

da du nichts anderes schreibst, gehe ich davon aus, das der PC nicht in einem Netzwerk ist!

Vermutlich sperrt eine andere Sicherheitssoftware deinen Account. Das kann z.B. auch ein Anti-Virus-Programm sein.

Prüfe also dort die Einstellungen!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: FLorianWulli
27.02.2009 um 15:51 Uhr
Danke für die Antworten!

Mein PC ist in einem Netzwertk sorry wenn ich das vergessen habe! Gibt es da wohl einen Unterschied ob ja oder nein?

Es ist aber nur ein Heimnetzwerk an dem im moment 3 PC´s hängen!

Ich bin ein bisschen grün hinter den Ohren was Computer angeht wo bitte finde ich die Eingabeaufforderung?

Das AntiVir Programm habe ich schon überprüft da steht nichts!

Danke
Wulli
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
27.02.2009 um 21:57 Uhr
Hi Wulli

Also wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich bei dir um Win XP Home ... weil sich der Administrator nicht anmelden kann...

Naja nun zu deinem Regedit Problem:

Die "Eingabeaufforderung" findest du unter Start Programme Zubehör oder du gibst in "Ausführen" cmd ein.
Dann gibst du "" runas /noprofile /user:Administrator regedit ""ein und wenn du Enter drückst müsste er dich nach einem Passwort fragen. Wenn eine Fehlermeldung kommt probier "" runas /profile /user:Administrator regedit ""

PS: ich persönlich würde die Finger von Programmen lassen die die Registrie cleanen, wenn ich keine wirkliche ahnung von der Materie habe ......

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: FLorianWulli
28.02.2009 um 13:10 Uhr
Ein bisschen ahnung habe ich schon!

danek für die Lösung dieses Problems jetzt habe ich ja nur noch eins das mit den Ordneroptionen!

Danke
Wulli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (6)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...