lindi200000

Probleme mit XP Profil

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also erstma paar Daten: XP Prof SP3 mitdutzenden Netzlaufwerken und viele Personalprogramme.

Nun habe ich nur auf diesen Rechner folgende Probleme.
Wenn ich eine RDP Verbindung zu diesem Rechner aufmache, stürzt diese innerhalb von Sek. -Minuten ab.
Es gibt keine Fehlermeldungen oder Einträge im Ereignissprotokoll. Der Rechner selber funktioniert aber noch einwanfrei.

Das 2. Problem was ich mit dem Rechner habe ist folgendes:
Der Kunde wollte eine Webcam haben, also eine TRUST WB-3320x für ihn geholt und installiert. Funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich jedoch ein Snapshot mache und dieses Speichern möchte, kommt die Anfrage wo er es Speichern darf mit gleichzeitig einer Fehlermeldung:
"C:/Dokumente und Einstellungen/Local Settings/ nicht gefunden"
Diese Fehlermeldung bestäige ich mit "OK" und nun kann ich weder direkt auf den Desktop, noch werden unter dem Arbeitsplatz die Netzlaufwerke angezeigt.
Gehe ich direkt über c:/Dokumente und Einstellungen/<Profilname>/... funktioniert alles ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Ist da das Profil hinüber?

Übrigens Netzlaufwerke, Eigene Datein und das alles funktionieren direkt unterm Desktop ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Tschüüü Lindi

Printed on: May 7, 2024 at 14:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 14, 2009 at 09:27:44 (UTC)
Servus,

"C:/Dokumente und Einstellungen/Local Settings/ nicht gefunden"
und
Gehe ich direkt über c:/Dokumente und Einstellungen/Profilname/.

da liegt ein Tippfehler vor?
In der Frage oder beim installieren / einrichten der Webcamanwendung?

Wenn RDP nicht funktioniert - dann kann es viele Gründe haben.

  • Firewall?
  • Hauptspeicher zu klein?
  • und noch ein paar andere..

Gruß
Member: lindi200000
lindi200000 Sep 18, 2009 at 08:25:23 (UTC)
Hallo,
sry für die verspätete Antwort, war ma wieder extrem viel los diese Woche.
Also das mit dem Profil klappt jetzt, keine Ahnung wieso, aber eine Nacht mal den Rechner ausgehabt und alles geht wieder.

Das RDP Problem ist aber leider immernoch da. Firewall schließe ich aus, da sie deaktiviert ist und weder von exten noch vom internen Netz die Verbindung stabil bleibt.
Speicher ist mehr als genug da, meist nur bis zu 25 % ausgelastet.

Wüsste absolut nicht woran das da noch liegen kann.

Tschüü