Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit XP Profil

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 08:50 Uhr, 2475 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also erstma paar Daten: XP Prof SP3 mitdutzenden Netzlaufwerken und viele Personalprogramme.

Nun habe ich nur auf diesen Rechner folgende Probleme.
Wenn ich eine RDP Verbindung zu diesem Rechner aufmache, stürzt diese innerhalb von Sek. -Minuten ab.
Es gibt keine Fehlermeldungen oder Einträge im Ereignissprotokoll. Der Rechner selber funktioniert aber noch einwanfrei.

Das 2. Problem was ich mit dem Rechner habe ist folgendes:
Der Kunde wollte eine Webcam haben, also eine TRUST WB-3320x für ihn geholt und installiert. Funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich jedoch ein Snapshot mache und dieses Speichern möchte, kommt die Anfrage wo er es Speichern darf mit gleichzeitig einer Fehlermeldung:
"C:/Dokumente und Einstellungen/Local Settings/ nicht gefunden"
Diese Fehlermeldung bestäige ich mit "OK" und nun kann ich weder direkt auf den Desktop, noch werden unter dem Arbeitsplatz die Netzlaufwerke angezeigt.
Gehe ich direkt über c:/Dokumente und Einstellungen/<Profilname>/... funktioniert alles ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Ist da das Profil hinüber?

Übrigens Netzlaufwerke, Eigene Datein und das alles funktionieren direkt unterm Desktop ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Tschüüü Lindi
Mitglied: 60730
14.09.2009 um 11:27 Uhr
Servus,

"C:/Dokumente und Einstellungen/Local Settings/ nicht gefunden"
und
Gehe ich direkt über c:/Dokumente und Einstellungen/Profilname/.

da liegt ein Tippfehler vor?
In der Frage oder beim installieren / einrichten der Webcamanwendung?

Wenn RDP nicht funktioniert - dann kann es viele Gründe haben.

  • Firewall?
  • Hauptspeicher zu klein?
  • und noch ein paar andere..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.09.2009 um 10:25 Uhr
Hallo,
sry für die verspätete Antwort, war ma wieder extrem viel los diese Woche.
Also das mit dem Profil klappt jetzt, keine Ahnung wieso, aber eine Nacht mal den Rechner ausgehabt und alles geht wieder.

Das RDP Problem ist aber leider immernoch da. Firewall schließe ich aus, da sie deaktiviert ist und weder von exten noch vom internen Netz die Verbindung stabil bleibt.
Speicher ist mehr als genug da, meist nur bis zu 25 % ausgelastet.

Wüsste absolut nicht woran das da noch liegen kann.

Tschüü
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...