Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probs im Legato NetWorker beim automatischen zuruecksetzen der Sicherungszeitpunkte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008 um 12:57 Uhr, 3230 Aufrufe

Hi!

Ich hoffe sehr das ich hier in den richtigen Bereich poste, hab extra nochmal geschaut, wenn nicht bitte verschieben.

Mein Problem: Ich arbeite seit kurzem hier neu in der Firma und kenne mich mit Unix und den Sicherungssystemen noch
nicht so gut aus, da ich eigentlich auf Windows geschult bin. Nun übernehme ich hier die Sicherung der Unix Systeme
via "Legato NetWorker" und einer Ultrium, die die Bänder verwaltet.

Da ich das Projekt von einem "alten Hasen" übernommen habe sind nun schon einige einstellungen getroffen, von
denen ich nicht weiss wie ich sie ändern soll.
und hier kommt auch schon mein problem:

wenn ich mich auf den betreffenden Server verbinde und dann auf "volumes" klicke sehe ich ja wann die bänder
das letzte mal verwendet wurden. normalerweise kann ich ja einstellen wann die bänder automatisch zum
wiederbeschreiben freigegeben werden soll, was auch automatisch passiert. allerdings würde das (zwar zum
richtigen tage aber) erst im Jahre 2018 passieren, da mein Vorgänger anscheinend alle Bänder so eingestellt hat,
wie eigentlich nur der "10 Year Pool" und der "10 Year Clone Pool" eingestellt werden soll, die ja wirklich erst
nach 10 jahren wieder freigegeben werden sollen.

wie kann ich das nun nachträglich ändern? langsam bin ich am verzweifeln, für hilfe wäre ich daher sehr dankbar!

ich hoffe meine frage ist verständlich, ist wie gesagt kein großes problem aber nervt halt auf die dauer,
das jedesmal wieder manuell zurücksetzen zu müssen.

MfG Sykes
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows 7
Windows - Änderungen nach Zeit zurücksetzen (2)

Frage von maxmax zum Thema Windows 7 ...

Hardware
APC Network Shutdown - Server wieder hochfahren (15)

Frage von manuelw zum Thema Hardware ...

Batch & Shell
Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...