Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probs im Legato NetWorker beim automatischen zuruecksetzen der Sicherungszeitpunkte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008 um 12:57 Uhr, 3227 Aufrufe

Hi!

Ich hoffe sehr das ich hier in den richtigen Bereich poste, hab extra nochmal geschaut, wenn nicht bitte verschieben.

Mein Problem: Ich arbeite seit kurzem hier neu in der Firma und kenne mich mit Unix und den Sicherungssystemen noch
nicht so gut aus, da ich eigentlich auf Windows geschult bin. Nun übernehme ich hier die Sicherung der Unix Systeme
via "Legato NetWorker" und einer Ultrium, die die Bänder verwaltet.

Da ich das Projekt von einem "alten Hasen" übernommen habe sind nun schon einige einstellungen getroffen, von
denen ich nicht weiss wie ich sie ändern soll.
und hier kommt auch schon mein problem:

wenn ich mich auf den betreffenden Server verbinde und dann auf "volumes" klicke sehe ich ja wann die bänder
das letzte mal verwendet wurden. normalerweise kann ich ja einstellen wann die bänder automatisch zum
wiederbeschreiben freigegeben werden soll, was auch automatisch passiert. allerdings würde das (zwar zum
richtigen tage aber) erst im Jahre 2018 passieren, da mein Vorgänger anscheinend alle Bänder so eingestellt hat,
wie eigentlich nur der "10 Year Pool" und der "10 Year Clone Pool" eingestellt werden soll, die ja wirklich erst
nach 10 jahren wieder freigegeben werden sollen.

wie kann ich das nun nachträglich ändern? langsam bin ich am verzweifeln, für hilfe wäre ich daher sehr dankbar!

ich hoffe meine frage ist verständlich, ist wie gesagt kein großes problem aber nervt halt auf die dauer,
das jedesmal wieder manuell zurücksetzen zu müssen.

MfG Sykes
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Abwehr von automatischen Telemarketinganrufen - Menscherkennung am Telefon (5)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Windows 10
Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails (3)

Frage von weber4134 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Automatischen Reboot sicher verhindern (2)

Frage von yakini zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...