derelefant

Produkt-, Lieferantensuche

Gibt es sowas und wenn ja wo?

Hallo,
mein Ausbilder ist gerade selbst Ratlos.
Ein Kunde von uns möchte ein Angebot von uns gestellt bekommen über ein HP Produkt.
Also es sieht so aus, unser Kunde möchte ein Angebot für seinen HP ProCurve Wireless Exess Point 420 (J8131B), er braucht die 2 Antennen, weil seine kaputt oder defekt sind und somit haben wir schon das Problem. Nämlich unter unseren Lieferanten hat keiner diese Antennen. Bei dem HP-Part findet man nichts.
Also frage ich euch, wisst ihr oder kennt ihr einen InternetShop etc. welcher diese Antennen verkauft?

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

der Elefant

Member: joerg
joerg Sep 16, 2008 at 12:06:08 (UTC)
also ich hab meinen treat mal gelöscht, da mein nachfolger vollkommen recht hat...

wer lesen kann ist klar im vorteil... auch wenns bös klingt ;)
Member: aqui
aqui Sep 16, 2008 at 12:07:11 (UTC)
Entscheidend ist ausschliesslich was für HF (Funk) Antennen Anschlussstecker am Access Point sind !!
Wenn du nur einmal (oder dein Ausbilder !) ins HP Datenblatt gesehen hättet unter Features dann hättet ihr gesehen das die Antennenstecker Reverse SMA wie bei fast allen APs sind !!! (RP-SMA)

Damit kannst du dann jede x-beliebige Aufsteck Antenne nehmen wie z.B. eine von diesen hier:

http://www.wimo.de/wlan-rundstrahler-innen_d.html

Die Antennen sind keineswegs speziell, das ist Unsinn. Das ist Taiwan Massenware denn 2,4 Ghz ist 2,4 Ghz da gibts nichts spezielles ! Der HP Accesspoint ist ein banaler Single Radio AP (2,4 Ghz, b/g only) wie das Datenblatt ja eindeutig sagt, so das du nicht einmal eine Dual Band Antenne benötigst sondern eine für den Bereich 2350 - 2500 Mhz !
Alle o.a. Antennen leisten das problemlos !!!

(Hätte ein guter Ausbilder eigentlich sofort wissen müssen !!)
Member: derElefant
derElefant Sep 16, 2008 at 12:23:39 (UTC)
Danke, für die schnellen Antwort,
entschuldigung bin ja aber erst hald im 1 Ausbildungsjahr in der 3 Woche!
Member: aqui
aqui Sep 16, 2008 at 12:47:05 (UTC)
Ging ja auch nicht um dich sondern um den ratlosen Ausbilder !