Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Professionelles Workflow mit Sync-Softwaren

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 15:32 Uhr, 2449 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

ein Freund und ich arbeiten sehr oft an gemeinsamen Sachen. Um diese zu erleichtern haben wir einen kleinen FTP-Server eingerichtet, mit dem unsere Notebooks syncronisiert werden. Wir arbeiten lokal, weil sonst die Arbeit zu mühsam ist dank niedrigem DSL-Upload. Vom Server werden die Daten dann wieder mit den Notebooks syncronisiert.

In der Theorie hört es sich gut an.

Die Praxis: wir haben als Sync-Software "Allway Sync" benutzt, die während der verschiedenen Tests alles richtig gemacht hat. Im Alltag wurden trotzdem aber Dateien vernichtet oder falsch syncronisiert. Wir vermuten also, dass dieses Model mit Sync-Lösungen einfach zu fehleranfällig ist.

Hat jemand bereits eine erprobte Lösung, wo sowohl Sync wie auch die täglichen Backups irgendwie zuverlässig handhabt werden?

Danke für die Vorschläge.

Gr. I.
Mitglied: danielPfr
05.04.2011 um 16:32 Uhr
Hi,

das habe ich mit einem Kollegen mal mit Subversion gemacht. Mein Kollege hat den SvnServer (gibt es hier: http://subversion.apache.org/packages.html) aufgesetzt und wir haben uns dann jeder die Shell-Erweiterung "tortoise" (gibt es hier: http://tortoisesvn.tigris.org) installiert.
Das ganze ist eigentlich für das Syncen von Source-Code, aber wir haben da auch Dokumente mit versioniert und syncronisiert, einige Merge-Möglichkeiten gibt es da auch....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
05.04.2011 um 16:56 Uhr
Danke. Uns scheint es aber zu speziell zu sein.

Ich habe mir jetzt die Workstation-Version von Acronis http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-workstation/ angeschaut.

Sie sollte auch diese Funktionalität haben: inkrementelles Backup als Datei (also nicht als Image) hier kann man die Baumstruktur der Daten gegenseitig festlegen. So würden wir wohl die gewünschte Funktion haben. Wir möchten natürlich nicht immer die 10GB hin- und herbewegen sondern nur die täglichen Änderungen.

Die Software kann natürlich eine Menge mehr. Ich müsste es mal testen. Für € 90,- wäre es für mich OK.

Bemerkung: Eine Fa. die sich auf solche Lösungen spezialisiert hat, hat mit erzählt, dass FTP generell zu unzuverlässig sei, wenn es um sehr viele Daten und um mehrere User mit Vollzugriff geht. Wir hätten schon früher auf VPN setzen müssen.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Professionelle Dateisuche mit Datenbank gesucht (5)

Frage von cobain86 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Workflow für Scannen von Unterlagen (2)

Frage von werner1966 zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook und iPhone Sync (8)

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

iOS
gelöst IPhone Exchange Kalender Sync (7)

Frage von Soulseak zum Thema iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...