fpeters

Profilordner in dt. und en. - Zugriff verweigert

Hallo!

Ich habe in meinem Profilordner seit kurzem einige Ordner sowohl in englisch als auch in deutsch vorliegen (Anwendungsdaten/Application Data Local Settings/Lokale Einstellungen). Deutsches Windows XP, SP3
Die Berechtigungen hat SYSTEM und ich kann diese nicht ändern ("Zugriff verweigert") obwohl ich sogar als Besitzer des Ordners eingetragen bin (Erneute Besitzübernahme schlägt mit der gleichen Meldung fehl) und Admin bin.
Auf dem Ordner Recent hat ebenfalls nur System Rechte (deswegen ist wohl auch unter Start - Dokumente nichts zu sehen).
Weitere Ordner sind "Temp", "Client Security Solution", "IECompatCache", "IETldCache", "PrivacIE" und "VSWebCache" mit dem gleichen Problem.

Hab in letzter Zeit nur IE8 neu installiert.

Freue mich über jede Hilfe!
Frank

Member: Logan000
Logan000 Apr 27, 2009 at 06:18:29 (UTC)
Moin Moin

Du schreibst es ist Dein eigenes Profil. Evtl. sind einige Dateien aktuel im zugriff so das du diese nicht ändern kannst.
Melde dich mit einem Anderen Administrator Account an und versucher erneut den Besitz zu übernehmen (Option ... untergeordnete Objekte nicht vergessen).

Gruß L.
Member: FPeters
FPeters Apr 27, 2009 at 08:11:34 (UTC)
Danke! Damit konnte ich zumindestens die Rechte wiederbekommen!

Weiß vielleicht noch einer was bezüglich des English/Deutsch "Chaoses"? Versteh gar nicht wo das herkommt.

Frank
Mitglied: 25110
25110 Apr 27, 2009 at 08:39:35 (UTC)
Hallo,

das „Chaos“ entsteht durch Installationsprogramme, die diese Ordner in Englisch anlegen.
Das können z.B. Avtive-X-Objekte sein, die nachinstalliert werden. Für Excel gibt es
z.B. das RefEdit-Element, das im Ordner Application Data abgelegt wird.

Möglicherweise macht das Installationsprogramm von IE8 auch so etwas.

mfg
Member: FPeters
FPeters Apr 27, 2009 at 09:21:19 (UTC)
Hmmm... Na ja, die Ordner sind alle leer und tauchen auch nirgends in der Registry auf. Ich werd sie mal erst umbenennen und mal schauen, ob ich sie dann lösche. Vielen Dank für die Hilfe face-smile

Grüße,
Frank